Minnie – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
2 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe 28cm, 5Kg

Minnie ist eine kleine Fundhündin, die Urlauber von der tschechischen Grenze mitgebracht haben. Sie streunerte dort tagelang durch das Dorf, war völlig verfloht und verfilzt, so dass sich schon wunde Stellen an ihrem Körper gebildet hatten. Außerdem war sie sehr mager und scheu.

Inzwischen ist Minnie tierärztlich untersucht, entfloht und kastriert worden, hat schon ein bischen zu genommen und ist eine ganz liebe zutrauliche Hündin, die sich sehr eng an ihre Menschen anschließt. Ich liebstes Hobby ist „Schoßsitzen“, dann ist sie glücklich und zufrieden. Spazieren gehen findet sie auch ganz toll und läuft ganz prima an der Leine.

Für Minnie suchen wir ein ruhiges, aber dennoch aktives Zuhause, auf Grund ihrer Zartheit nicht mit Kleinkindern, da die Verletzungsgefahr zu groß ist.

Bericht der Pflegestelle, 24.11.12

Minnie ist jetzt schon 6 Wochen bei uns und aus der zerflederten dünnen Fledermaus wird langsam ein schöner „Schwan“. Man sieht fast täglich wie ihr Fell dichter wird und wächst, die Wunden an den Beinen sind völlig geheilt.

Außer dem hat die kleine Dame „Pfeffer in Hintern“, sie spielt gerne mit Stofftieren, denen sie das Innenleben heraus holt, läuft super an der Leine und auch ohne im Feld, ist auch für eine gemütliche Fahrradtour zu begeistern. Auf jeden Fall ist sie ein super Hundchen für aktive Leute, die gerne größere Touren wandern, auch zum joggen kann man sie prima mitnehmen,sicher ist sie auch für Agility oder Dog Dancing geeignet.

Ist sie gut unterwegs gewesen, dann sitzt sie am liebsten auf dem Schoß und schläft. Minnie schließt sich sehr eng an ihre Leute an, läßt sich dann (fast) alles gefallen, spielt gerne mit Kindern und bleibt mit unseren Hunden auch mal einige Zeit alleine.Fremden gegenüber ist sie zunächst misstrauisch und läßt sich auch ungern anfassen, sie versucht lieber auszuweichen.

Mit anderen Hunden kommt sie klar, aber sie braucht nicht unbedingt einen zweiten in der Familie. Außerdem sollte sie nicht zu Kindern unter Schulalter vermittelt werden, da sie doch ein zartes Hundchen ist.

Neue Fotos von Minnie

Minnie

Kommentare sind geschlossen.