Mocca – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 42cm

Mocca ist eine zierliche, mittelgroße Mischlingshündin, die seit Dezember 2011 in einer kleinen Auffangstation auf Santorini sitzt.

Mocca wuchs als Strasenhund in einem kleinen Dorf auf Santorini auf. Als relativ kleine, schmale und überausverträgliche Welpin schlug sie sich an der Seite von anderen Hunden durch,die ihr ab und zu Futter überließen. Doch der Winter war rauh und Mocca hatte nur ein dünnes, kurzes Fell…, schließlich erbarmte sich eine Dorfbewohnerin und brachte sie zur kleinen Auffangstation, damit sie den Winter überlebt.

Seitdem lebte Mocca dort, wurde oft übersehen, da sie sich nie in den Vordergrund drängt und sich unauffällig zwischen den anderen Hunden bewegte. Wir konnten diese freundliche Junghündin nun nach Deutschland in eine Pflegestelle holen. Dort zeigt sie sich als eine fröhliche, unkomplzierte Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht, gerne rennt und am liebsten überall dabei sein möchte. Sie kennt noch nicht viel, passt sich aber mit großer Geschwindigkeit dem täglichen Leben hier an. Sie hat gleich alle Körbchen ausprobiert, auch wenn sie viel zu groß dafür war.

Wir wünschen uns für Mocca ein aktives Zuhause, in dem die verschmuster Junghündin endlich ankommen darf.

Wir danken Frau Andrea M. für die Übernahme einer Teilpatenschaft
Wir danken Frau Petra J. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Bericht der Pflgestelle vom 28.08.2013

Mocca kam bei mir in Frankfurt vor ein paar Wochen an. Nach den ersten Minuten der Kontaktaufnahme merkte ich wirklich schnell, was für ein aufgeschlossener, freundlicher und vor allem menschenbezogener Hund Mocca ist. Sie ist vollkommen verschmust und zeigte großes Interesse am Kontakt zu mir.

Das erste Mal im großen Niddapark in Frankfurt war für uns beide noch etwas neu, aber schnell lernten wir uns beide kennen und rasch merkte ich, dass Mocca wirklich mit jedem Hund zurecht kommt. Vor großen und älteren Hunden zeigt Mocca besonders Respekt und es macht Spaß mit ihr spazieren zu gehen. Nach einer Zeit merkte ich dann auch, wie wichtig für Mocca der Kontakt zu anderen Hunden ist und wie sehr sie in Verbindung mit ihnen aufblüht. Deswegen bin ich aus eigener Erfahrung (als ich eine Woche im Urlaub war, lebte Mocca bei der Mutter meines Freundes mit zwei anderen Hunden) mit Mocca überzeugt davon, dass Mocca ein perfekter Zweithund wäre und sie das andersrum auch am glücklichsten machen würde. Im Zusammensein mit einem anderen Hund fühlt Mocca sich sicher und nie einsam. Mit kleineren Hunden ist Mocca mehr als geduldig, meistens springen die kleinen stundenlang an ihr hoch, ziehen an ihren Ohren oder fordern sie zum Spielen auf. Mocca wird nie aggressiv oder Ähnliches.

Die Hündin mit in die Stadt zu nehmen ist auch kein Problem, ich bin mit ihr U-Bahn und Straßenbahn gefahren und in einem Café verhält sie sich immer ruhig und angenehm. Genrell ist Mocca kein Hund der bellt.

Zudem ist Mocca ein perfekter „Fahrrad-Hund“, sie ist leichtfüßig, nicht schwer und fühlt sich danach immer ausgelastet und wirkt sehr zufrieden. Schon beim ersten Fahrradfahren lief sie problemlos neben dem Fahrrad mit.

Mocca und ich würden uns sehr freuen sie kennen zu lernen und vielleicht finden sich mit ein bisschen Glück für die süße Maus ein zweiter Hund und ein tolles Frauchen/Herrchen, wo sie sich einfach wohlfühlen kann.

Mocca in ihrer Pflegestelle

Mocca in Deutschland

Mocca …

… bei Ihrer Ankunft in Deutschland

Mocca überlegt …

… gewissenhaft …

… welches Körbchen …

… wohl das …

… richtige ist!

Mocca auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.