Negrita – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß werdend

Mitte Februar wurde beim Tierarzt Eduardo in Almeria / Spanien eine Hündin abgegeben, die Leute angeblich auf der Straße gefunden hatten. Man sah, dass sie hochträchtig war. Schon nach 2 Tagen brachte sie 7 Welpen zu Welt. Alle überlebten und wurden bis vor kurzem noch gesäugt. Inzwischen konnte der Tierarzt für das Muttertier ein Zuhause finden, aber die 7 Welpen leben weiterhin bei ihm und brauchen auch schnell einen guten Platz, wo sie für immer bleiben können.

Negrita ist einer der Welpen, verpielt, anschmiegsam, verträglich und an allem interessiert, wie Welpen in diesem Alter eben sind. Sie wiegt jetzt 2 Kilo und ist knapp 3 Monate alt (Mutter hat 12 Kg). Was sie jetzt dringend braucht, ist ein Zuhause, damit sie zu einer souveränen Hündin heranwachsen kann.

Wir danken Frau Nicole M. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Denise E. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause vom 24.10.2013

Liebe Frau Müller-Bernard.
anbei ein paar Bilder von Pepper ehemals Negrita.
Sie ist gut bei uns angekommen. Von Tag zu Tag wird sie mutiger. Hin und wieder sogar schon etwas übermütig :).
Autos, Autofahren und andere Menschen und Hunde machen ihr noch Angst, aber wir sind zuversichtlich, dass sich das bald geben wird.
Sie hat große Freude an unseren Spaziergängen und hat auch schon gelernt, dass Wasser naß ist, und dass man ab einer gewissen Wassertiefe schwimmen muss :)…
Alles was fliegt wird gejagt (oder versucht) – Fliegen, Schmetterlinge, Blätter, Spatzen, Raben.
Und ab demnächst geht es zum Gruppen-und Welpentraining…. ist dringend notwendig!!
Unsere Katzen haben jetzt auch beschlossen, sie als Mitbewohner zu aktzeptieren, mit dem Mögen happert es noch etwas, aber auch da sind wir zuversichtlich. Pepper selber findet die beiden interessant und würd gerne ein bißchen näher ran, aber ab einem Meter Abstand fauchen die so …
Und wir… wir sind froh Pepper bei uns zu haben. Es ist zwar noch etwas Arbeit, aber das macht ja auch Freude und vor allem sind jeden Tag Fortschritte zu sehen…
So viel Bewegung und frische Luft hatten wir schon lange nicht. Tut gut!
Liebe Grüße
Petra S. und Familie

Negrita in Spanien

Kommentare sind geschlossen.