Nelo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 39cm, 8,5Kg

Nelo lebte seit er ein Welpe war bei einem Mann, der ihn als “Wachhund für sein Grundstück brauchte. Er war stets angebunden und außer Futter und Wasser bekam Nelo nicht, kein gutes Wort, kein Streicheln nichts. Tierschützer sahen den kleinen Kerl jeden Tag traurig an der Leine auf dem Grundstück sitzen. Sie versuchten Nelos Besitzer zu überreden, dass er ihnen Nelo überläßt, und nach fast einem Jahr war es jetzt so weit, er gab Nelo gegen einen Geldbetrag frei.

Nelo war zunächst in einer Pflegestelle, da er sehr abgemagert und völlig verfloht war. Inwischen hat er sich erholt und konnte in eine Hundepension umziehen. Nelo lernt ganz schnell und schließt sich sehr den Menschen an. Der verschmuste Junghund ist inzwischen in Deutschland angekommen, zeigt sich dort entspannt und ruhig, zu nächst etwas vorsichtig Fremden gegenüber, aber unkompliziert und zutraulich in seiner Pflegefamilie.. Mit anderen Hunden verträgt er sich, aber er braucht nicht unbedingt noch andere um sich herum, da er nicht gewöhnt ist, mit mehreren in einem Rudel zu leben.Was er aber braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem man diesem liebenswerte Hund hilft, die Welt zu entdecken und ihn zu schätzen weiß.

Wir danken Frau Katrin R. für die Übernahme der Teilrettungspatenschaft.
Wir danken Frau Helga H. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 05.11.2014

Hallo Frau Zeidler,
Es ist mal wieder an der Zeit etwas über Nelo zu berichten.
Nachdem der kleine Mann jetzt schon seit 15 Monaten zu unserer Familie gehört, können wir kaum glauben wie gut sich der Hund an uns gewöhnt hat. Aus dem schüchternen kleinen Rüden ist ein aufgeweckter Kerl geworden.
Gerade am Sonntag sind wir von einem 10 tägigen Wohnmobilurlaub in Holland zurückgekommen. Dort hatte er dann wohl auch zum erstem Mal Kontakt mit Strand, Wasser und vor allem Wellen.
Er ist ein sehr entspannter Hund geworden und bewacht zuverlässig unser Wohnmobil, wenn Frauchen und Herrchen mal eben im Supermarkt einkaufen. Im nächsten Jahr wird er dann seinen Camping Meisterschein machen müssen, es geht für 4 Wochen nach Irland mit dem Wohnmobil…
Anbei noch ein paar Bilder.
wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Famile G.

Post aus dem neuen Zuhause, 04.02.2014

Hallo Frau Zeidler,
Anbei ein paar Bilder vom letzten Wochenende.
Wir waren mit dem kleinen Mann das erste Mal mit dem Wohnmobil für eine Nacht unterwegs und wie der Zufall es wollte ging die Reise in den Schnee…
Liebe Grüße Ihre Familie Geisen mit Nelo…

Post aus dem neuen Zuhause, 26.12.2013

Liebe Frau Zeidler,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Ihren Vierbeinern
ein besinnliches Weihnachtsfest.
Für das Jahr 2014 wünschen wir Ihnen vor allem viel Glück und Gesundheit.
Der liebe Nelo hat sich prima eingelebt bei uns und beaobachtet diese Tage erstaunt das weihnachtliche Treiben in der Familie.
Anbei ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Ihre Familie Geisen & Nelo

Nelo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.