Nicole – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 45cm

Nicole wurde zu Beginn des des letzten Winters am Strand von Monolithos/Santoriniin Griechenland ausgesetzt. Dies ist so üblich, wenn Leute, die im Frühjahr einen Welpen adoptierten, dann zum Saisonende die Insel verlassen, diesen nicht mitnehmen wollen.

So war Nicole ihrem Schicksal überlassen worden und sie merkte schnell, dass ihre einzige Chance zu überleben war, sich Menschen zu suchen, die den Straßenhunden freundlich gesinnt waren. Sie schloß sich wandernden Touristen an und folgte ihnen über die Insel. Schließlich landete sie am Flughafen, und hielt sich dort bei den abreisenden Touristen auf, die ihr Futter hinwarfen und sie streichelten. Als das Wetter kälter wurde rief eine Vertreterin einer Touristenagentur bei den Tierschützern an, und bat sie um Hilfe für die freundliche Junghündin.

Nicole bekam den Namen ihrer Retterin und wurde in die kleine Auffangstation auf Santorini gebracht, wo viele der „vergessenen“ Hunde eine Zuflucht finden. Sie war dort eine wunderbare freundliche Hündin, die den Tierschützern überall hin folgte, alles beobachtete und mit ihren Augen immer um Zuwendung bat.

Inzwischen ist Nicole in Deutschland angekommen und wartet auf ein endgültiges Zuhause. Wir suchen für Nicole aktive Menschen, die ihr mit liebervoller Erziehung das Zusammenleben mit einer Familie beibringen und ihr das soziale, freundliche Wesen erhalten. Katzen und Kleintiere sollten nicht unbedingt vorhanden sein, da sie sie sicher zu jagen versuchen würde. Kinder mag sie sehr gerne, die sollten aber nicht mehr all zu klein sein, da sie manchmal etwas stürmisch ist. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.

Post aus dem neuen Zuhause vom 28.11.13

Post aus dem neuen Zuhause vom 25.06.13

Post aus dem neuen Zuhause vom 15.02.13

Nicole in ihrer Pflegestelle

Nicole auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.