Noa – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 36cm, 9 Kg

Noa wurde zusammen mit 5 Geschwistern im Alter von ca. 15 Tagen, abgelegt auf einer Müllhalde, in Almeria von Tierschützern gefunden. Die anderen Welpen starben noch in der selben Nacht, Noa und drei Brüder überlebten und wurden von Hand aufgezogen. Sie etwichkelten sich schnell zu gesunden Hundebabies und konnten mit 3 Monaten in ihr neues Zuhause einziehen.

Ein Rüde blieb bei unserer Carolina vor Ort und sie hatte auch sporadisch Kontakt zu Noas neuer Familie. Im Sommer diesen Jahres bekamen die Leute ein Baby und plötzlich war Noa überflüssig geworden. Sie meldeten sich bei Carolina und gaben sie wieder zurück. Verzweifelt bat uns Carolina um Hilfe, denn einen 2. Hund auf Dauer bei sich aufnehmen kann sie nicht, da auch noch 6 Katzen bei ihr leben und sie auch oft (wie in diesem Fall auch) „Feuerwehr“ für einen Notfall ist.

Noa ist eine ganz entzückende Hundedame, die sich gut mit anderen Hunden versteht, vor großen hat sie ein wenig Angst und bellt sie kurz an, läßt sich aber ganz schnell wieder beruhigen. Anfangs hatte sie auch vor den Katzen Angst, inzwischen interessieren sie sie nicht mehr und es besteht ein friedliches Zusammenleben. Kälte mag sie gar nicht und braucht ein Mäntelchen, da sie schnell friert. Noa ist eine sehr liebvolle, gelehrige Hündin, die nun dringend ein Zuhause für immer benötigt.

Wir danken Frau Petra J. für die Übernahme einer Rettungspatenschaft!

Kurzbericht aus der Pflegestelle vom 10.02.13

Noa ist nun fast zwei Wochen bei uns und sie hört schon sehr gut auf uns, ich kann sie ohne Leine laufen lassen. Im Haus ist sie sehr ruhig, aber draußen flitzt sie, wie ein Windhund! Wahnsinn, wie schnell sie ist!
Auch mit den Kindern ist es kein Problem! Liegt sie in ihrem Körbchen, so weiß zumindest unsere Große, dass sie ihre Ruhe möchte. Den Kleinen muss ich halt immer mal bremsen, aber das klappt! Von Anfang an zeigte sie mir: Schau, ich mag die Kleinen und kenne meinen Platz/Rang in der Familie!
Auch alleine bleiben ist kein Problem! Sie legt sich in ihr Körbchen und schläft einfach so lange, bis wir wieder da sind. Wenn wir dann zurück kommen ist die Freude riesig!
Alles in allem läuft alles so prima, dass ich ständig den Haken suche! Ich hoffe, diesen aber nicht zu finden! 😉

Kurzbericht aus der Pflegestelle vom 01.01.13

Noa ist eine superliebe, verschmuste und anhängliche Hündin, die sich schnell eingewöhnt hat. Sie ist sehr ruhig und zurückhaltend im Haus, verspielt und quirlig draußen… sie ist superschnell, hört gut, wirkt noch wie ein Welpe… Kinder und andere Tiere kein Problem! Sie ist sensibel und wirklich ein Schatz!!!

Post aus dem neuen Zuhause, 08.10.14

Sehr geehrte, liebe Frau Sohn,
Mara, wie ich Noa nun nenne, hat sich gut eingelebt. Wir haben uns schon gut aufeinander eingespielt.
NoaDas aktuellste Foto ist von heute, als sie ihren Mittagsschlaf im Garten hielt (vom Haus aus aufgenommen, da sie sonst beim Öffnen der Haustüre sicher aufgehüpft wäre). Sie ist eine fröhliche Begleiterin bei meinen Haus- und Gartenarbeiten und mit Elan flitzt sie durch den Garten, wobei sie sich aber immer an mir orientiert. Alle vitalen Funktionen sind bestens in Ordnung.
Ich profitere von Ihrer konsequenten Erziehung, was natürlich den Umgang mit dem Hund sehr erleichtert.
Mara hat sogar am Sonntag einen langen Regenspaziergang (mit rot-schwarzem Mäntelchen) überstanden. Danach haben wir uns beide einem ausgiebigen Mittagsschlaf hingegeben.
Der Hund ist von der Vielfalt der Spaziermöglichkeiten begeistert. Ganz deutlich zeigt sie, dass wir das letzte Mal aber einen anderen Weg genommen haben. Sie wird von allen mit offenen Armen aufgenommen, man bietet ihr sogar besondere Leckerlies an.
Das wäre es für heute.
Kopien gehen an Frau Müller-Bernard, die ich so wie Sie auch herzliche grüße.
Isa Sch.-St. mit Mara

Neue Fotos von Noa

Noa in der Pflegestelle

Noa in Spanien

Kommentare sind geschlossen.