Nucki – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 11 Monate
Rasse: Mischling
Größe: klein bleibend

Dieser kleine Mischlingsrüde saß in der Tötungsstation von Almeria /Spanien. Er fiel unseren Helfern vor Ort auf, weil er ganz alleine in einem Zwinger saß und ganz erbärmlich weinte. Sie nannten ihn Nucki und baten uns um Hilfe für diesen freundlichen kleinen Hund, denn seine Tage waren gezählt…!

Nucki konnte Dank einer Rettungsspende aus der Perrera geholt werden und wurde dann in der kleinen Hundepension bei Marcos und Amalia untergebracht. Dort konnten man fast zusehen, wie er aufblühte, neugierig die Welt zu entdecken begann und mit den anderen Hunden fröhlich durchs Gelände tobt.

Nun ist Nucki in Deutschland angekommen und zeigt sich in seiner Pflegestelle als verspielter, fröhlicher und unkomplizierter Junghund, der immer bereit ist, Neues zu entdecken. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, fordet sie immer zum spielen und raufen auf. Deshalb ist er für kleinere Kinder nicht geeignet, da er doch ganz schön Power hat. Er braucht noch Erziehung, ist aber sehr gelehrig und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Hundeschule wäre bestimmt hilfreich. Außerdem ist er der ideale „Sportler“, perfekt für Agility oder Dogdancing geeignet. Am Fahrrad läuft er prima an der Flexleine mit, muss nur noch lernen, dass man dabei nicht immer nach belieben nach rechts und links laufen kann. Ein wunderbarer, verschmuster Hund, lernen sie ihn einfach mal kennen!

Wir danken Frau Beate B. für die Übernahme der Rettungsspende.

Post vom aus dem neuen Zuhause 04.01.2016

Garten_Lucky_44Hallo Frau Berberich,
Lucky hat sich bei uns gut eingelebt, dreht zweimal täglich seine Gassirunden im Wald, wobei er viele Freundschaften mit anderen Hunden geschlossen hat.
Ansonsten kann er nach Lust und Laune im Garten herumtollen. Lucky ist ein Geniesser und braucht seine täglichen Streicheleinheiten.
Wir hoffen, dass wir zu einem der nächsten Stammtische kommen können.
Bis dahin mit freundlichen Grüßen Heike B. und Lucky.

Post vom aus dem neuen Zuhause 15.01.2014

Grüße von Nucki, der jetzt Lucky heißt, aus seiner neuen Heimat.

Neues von Nucki

Neues Video von Nucki

Nucki ist gerettet!

Nucki in Spanien

Kommentare sind geschlossen.