Odie – vermittelt!

OdieGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 72cm

Der wunderschöne Welpe Odie wurde im Frühjahr völlig unterernährt in Adra/Spanien auf einem Industriegelände von einem Mädchen gefunden.

Sie nahm den wimmernden Kleinen mit nach Hause, aber ihre Eltern wollten keinen Hund im Haus. Trotzdem haben sie zugestimmt, dass Odie solange bleiben durfte, bis eine geeignete Stelle in Deutschland gefunden Wäre. Da sich bis zum Spätsommer niemand gefunden hat, der Odie ein direktes Zuhause geben wollte, haben wir den inzwischen zu einem imposanten Junghund herangewachsenen Burschen schließlich in eine Pflegestelle geholt.

Hier zeigt sich Odie als ein verspielter, energievoller Junghund, der schon eine “starke” Hand braucht, denn er hat natürlich viel Kraft. Außerdem wird er nur zu sehr hundeerfahrenen Leute vermittelt, denn er probiert gerne alles aus, was so ein Hundeteenager auf Lager hat. Er sollte nicht zu Kindern. Mit anderen Hunden ist er meist verträglich, er muss sie aber erst einmal kennengelernt haben. Mit konsequenter, liebervoller Erziehung wird aus ihm bestimmt ein Traumhund, denn für Leckerli tut er alles!

Wir danken Frau Ute K. und Herrn Oliver St. für die Übernahme einer Rettungspatenschaft

Bericht der Pflegestelle vom 10.01.14

Neues von unserem Odie – ein klasse Kerl“chen“ für eine hundeerfahrene Familie. Er ist eine Mischung zwischen Wach- und Schosshund (zugegeben – bei 68 cm Schulterhöhe und 28 kg etwas unhandlich).
Mittlerweile hat er gelernt sehr gut an der Leine zu gehen und die Umweltreize wie LKW, Auto, Fahrräder und laute Geräusche, nimmt er recht gelassen wahr. Silvester hat er verpennt ! Autofahren ist ein Hobby von ihm.
Mit Hunden, die er kennen lernen konnte, kommt er sehr gut klar – bei fremden Hunden macht er „den Molly“, lässt sich aber sehr gut ablenken.
Man kann ihn sehr schnell begeistern: Apportieren oder Suchen, aber auch Gehorsamkeitsübungen macht er gerne mit. Hier sollte der Erfindungsreichtum seiner Leute keine Grenzen kennen.
Wer ein bisschen Arbeit mit ihm investiert, der wird mit einem Hundeblick belohnt, der einen einfach nur noch dahinschmelzen lässt. Und den bewundernden Blicken der Menschen auf der Straße wegen seines Äußeren, können Sie sowieso sicher sein.
Kurz gesagt: Einfach nur ein toller Hund !

Odie Odie
Odie Odie
Odie

Bericht der Pflegestelle vom 07.08.13

Der „kleine“ Odie, der bei uns Rudi heißt, hat inzwischen ein Stockmaß von 56 cm, wiegt dabei allerdings nur 19 kg. Seine Pfoten, mit denen er tapsig durch die Welt läuft, versprechen weiteren Wachstum. Er ist ein wirklich charmanter Rüde in seiner Pubertät mit entsprechenden Flausen, die wir aber sicher noch alle in den Griff bekommen.

Er ist sehr anhänglich an „seinen Menschen“, schmust gerne und ausgiebig, läuft immer hinter einem her oder möchte Blickkontakt. Dennoch kann er zwei bis drei Stunden alleine bleiben, bis er einen wieder freudig begrüßt.

Mit den meisten Hunden (den Kontakt mit Katzen konnten wir noch nicht testen) ist er verträglich wenn er ihnen unterwegs begegnet – manch ein Rüde ist nicht nach seinem Geschmack und der bekommt das dann deutlich zu hören. Unser Grundstück hat er bereits adoptiert – kommt jemand vorbei, bellt er beeindruckend und lässt keinen Zweifel daran, dass er gut aufpasst (Die Müllmänner müssen draußen bleiben). Wenn jemand fremdes schnell auf ihn zu kommt, reagiert er mit abwehrendem Bellen, er ist in seinem Herzen nämlich ein „Hasenfuß“.

Unterwegs mit ihm bemerkten wir, dass er Kaufhäuser von innen, Aufzüge, Bahnen jeglicher Art ihm unheimlich sind, vor dem Laden angebunden bleibt er entspannt liegen und wartet. Er mag Wasser (geschwommen ist er noch nicht), Autofahren und alles worauf man herumkauen kann. Mit etwas Erziehung und Training wird aus Odie bestimmt ein toller Familienhund.

Odie in seiner Pflegestelle, November 2013

Fotos von Odie in seiner Pflegestelle

Neue Fotos von Odie in Spanien

Odie in Spanien

Kommentare sind geschlossen.