Oscar – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 30cm, 4,5 Kg

Oscar saß in der Tötungsstation von Almeria /Spanien, in der er nach einem Autounfall seiner Besitzer abgegeben wurde. Zum Glück war er unverletzt, doch seine Tage waren gezählt. Durch Übernahme einer Rettungspatenschaft konnten wir Oscar an seinem letzten Tag heraus holen lassen.

Inzwischen ist der kleine Bursche in einer Hundepension untergebracht worden und an einem Leistenbruch operiert. Er ist ein eher ruhiger Hund, der gerne kuschelt, an einem warmen Platz liegt und von dort aus wachsam die Welt beobachtet.Mit anderen Hunden kommt er klar, braucht sie aber nicht unbedingt, er ist froh, wenn sie ihn in Ruhe lassen. Kurze Spaziergänge genügen ihm, er ist kein sportlicher Hund.

Der kleine Hundemann Oscar ist nun in Deutschland angekommen und braucht nun ein liebevolles Zuhause, möglichst nicht zu Kleinkindern, da er davon eher genervt ist.

Wir danken Fam. Brigitte L.-H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.
Bericht der Pflegestelle, 05.06.13

Oscar hat sich bei uns gut eingelebt. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Mit unserer Hündin versteht er sich ausgezeichnet. Vor unserer Katze hat er Respekt und hält Abstand. Lange Spaziergänge findet er inzwischen toll und auf dem Rasen spielen und toben lernt er auch zunehmend. „Komm“ und „Hopp“ und „Wir gehen“, wenn ich die Leine hole, versteht er gut.

Neue Fotos von Oscar

Oscar in der Pflegestelle

Oscar in Spanien

Kommentare sind geschlossen.