Pepe – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Dobermann-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm

Pepe ist ein absolut verträglicher, freundlicher, junger Rüde, der sich seit geraumer Zeit in der kleinen Auffangstation auf Santorini befindet.

Er gehörte ursprünglich einer Familie, die in einer ziemlich einsamen Gegend der Insel lebt und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens angebunden und ohne Ansprache. Sie hatten ihn angeschafft, damit er ihr Grundstück bewacht.
Eines Tages hat Pepe es wohl geschafft, sich aus seinem Halsband zu winden und er wurde an einer belebten Straße aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt war er schon völlig ausgehungert und sehr dünn.

Natürlich überlegen sich die Tierschützer vor Ort sehr genau, ob sie einen „Dobermann“ in das sich dort befindete große Rudel intergrieren können. Doch bei Pepe fiel ihnen diese Entscheidung überhaupt nicht schwer. Er war vom ersten Moment an ein sehr sozialer und ausgesprochen freundlicher Hund, der sich bestens in das Rudel einfügte. Und so paradox es klingt, dieser nach einem „Macho“ aussehende Dobermann ist der beste Freund der kleineren Hunde und Welpen, kommt gerne zum Schmusen und wird von allen geschätzt.

Pepe verdient wirklich ein liebevolles und aktives Zuhause und vielleicht ist er der Freund, nach dem Sie suchen…

Post vom 7.4.13

Hallo Frau Müller-Bernard,
ich wollte mich mal wieder kurz bei Ihnen melden. Es geht uns allen sehr gut, Pepe und wir üben fleißig. Dabei darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen, wie z. B. heute auf der Hundewiese.
Hier treffen sich Hundebesitzer mit ihren Hunden auf einem eingezäunten Grundstück, total zwanglos – eine tolle Idee. Es darf gespielt, geschnuppert, gebettelt, …… werden. Auf folgender Homepage finden sie auch Pepe:
http://www.meine-hundebande.de/fotogalerie/hundewiese
Viele Grüße vom Bodensee

Pepe auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.