Petros – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2-3 Jahre
Rasse: Englisch Setter
Größe: ca. 59cm

Petros ist ein ganz lieber, stets freundlicher Hund, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht und dankbar für jede Zuwendung ist. Er ist sehr zutraulich und überhaupt nicht mehr scheu, obwohl er eine ganz traurige Geschichte hat:

Dieser englische Setter war an einer 1m langen Ketteangebunden, hatte Blessuren am ganzen Körpern und war abgemagert bis auf die Knochen, drei weitere Hunde durften auf dem Hof frei herumlaufen. Manchmal war das bischen Wasser soweit von ihm entfernt abgestellt, dass er nicht dran kam.

Eine Tierschützerin sah ihn dort und begann ihn heimlich zu füttern, nach dem die Besitzer sie von ihrem Grundstück jagten, als sie versuchte, mit ihnen über Petros zu sprechen. Schließlich konnte sie sein Leiden nicht länger mit ansehen und machte ihn mit Hilfe von Freunden los. Er war sehr scheu und lief weg. Tagelang suchte sie nun nach ihm und fand ihn endlich nahe der Klippen.

Sie begann ihn dort zu füttern und hatte ihn schließlich nach fast 2 Wochen so weit, dass er sich von ihr anfassen ließ und sie ihm ein Halsband umlegen konnte. Sie brachte ihn zu einem privaten Zwinger, wo er nun zwar wieder nur einen begrenten Bewegungsraum hat, jedoch bekommt er regelmäßig Futter und keine Schläge mehr. Er wird jeden Tag zutraulicher und wedelt schon mit dem Schwanz, wenn sie kommt, um eine Runde mit ihm zu laufen.

Petros ist absolut verträglich mit anderen Hunden und freundlich zu Menschen, obwohl er schon so viel mitgemacht hat. Nun braucht er dringend ein liebevolles Zuhause, damit er schnell sein erfahrenes Leid vergißt.

Petros im neuen Zuhause

Petros in seiner Pflegestelle

Neue Bilder von Petros

Petros auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.