Pipo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm

Pipo saß in der Tötungsstation von Almeria. Er wurde dort von seinem Besitzer ohne Angabe von Gründen abgegeben, einfach entsorgt. Die dortigen Wärter ließen ihn bei mehreren Tötungsterminen am Leben, weil er so ein liebenswerter und anhänglicher Hund ist. Dann konnten sie ihn aber nicht mehr länger verschonen und die Tierschützerinnen vor Ort baten uns, ihn zu retten. Er konnte an seinem letzten Tag heraus geholt und bis zu seiner Ausreise nach Deutschland in einer Hundepension untergebracht werden.

Pipo spielt gerne mit anderen Hunden, ist sehr schnell zutraulich mit Menschen, genießt jede Streicheleinheit. Er ist sehr gelehrig, fröhlich und aktiv, sicher wird er sich sicher in ein neues Umfeld schnell eingewöhnen.

Bericht der Pflegestelle vom 01.05.13

Hier begegnet man einem Wesen, das man einfach gerne haben muss.
Pipo ist ein sehr aufmerksamer Hund, der neue Lektionen sehr schnell begreift und auch „verinnerlicht“. Letzteres ist ein gutes Stichwort: Man muss draussen sehr aufmerksam sein, denn er ist blitzschnell im Aufsammeln von allem was unsere Wohlstandsgesellschaft auf die Straße wirft. Diese Eigenschaft von ihm kann man aber sehr gut für die Kopfarbeit nützen. Nur mit dem Tauschen von leeren Plastikbechern oder anderen Verpackungen gegen eine Belohnung klappt es noch nicht ganz so.
Wir arbeiten daran 😉

Im Haus ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Mit meinen beiden Hunden bleibt er seelenruhig alleine, ohne etwas anzustellen. Ebenso ist es beim Autofahren. Man hat das Gefühl, dass er dabei seine ganze Kraft sammelt, um im Feld, beim Toben mit den anderen Hunden, förmlich zu explodieren ! Und da ist ihm jeder Hund recht -> Hauptsache, man kann rennen …… und wenn der Erste dann platt ist, tja …, dann muss ein Zweiter parat stehen, denn Pipo hat Ausdauer !!!!

Genauso verhält es sich auch mit Schmuseeinheiten. Dabei erzählt er einem, wiiiie guuuuut das tut. Mittlerweile hört er auch sehr gut auch seinen Spitznamen „Haribo“ -> wie er zu diesem Namen kam, erzählen ich Ihnen gerne bei Interesse für diesen wirklich süssen Zwerg.

Pipo in der Pflegestelle

Das macht Spass: ...

... Tannenzapfen apportieren

Jetzt geht es los

Keine Angst vor grossen Tieren

So lässt es sich schlafen

... oder so!

... oder so!

Pipo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.