Poldi – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.42cm, 12 Kg

Poldi saß in der Tötungsstation von Almeria. Er war dort von seinem Besitzer ohne Angabe von Gründen abgegeben worden. Wir konnten ihn kurz vor seinem ablaufenden Termin dort herausholen lassen.

Bis zu seiner Abreise wurde der unkomlizierte, freundliche Rüde in einer Hundepension untergebracht. Dort verträgt er sich gut mit seinen Artgenossen und spielt gerne mit den kleineren Hunden.

Wir wünschen uns für Poldi eine aktive Familie, die mit diesem liebenswerten Kerl die Welt entdeckt.

Wir danken Frau Ellen I. für die Übernahme der Rettungspatenschaft!

Post vom 10.01.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
erst einmal wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute im Neuen Jahr: Gesundheit, Glück und weiterhin Spaß an Ihrer Arbeit. Wollten Ihnen nun endlich mal ein paar Bilder von unserem Poldi schicken.
Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Manchmal versucht er schon noch, über sein Ziel hinauszuschießen, aber wir arbeiten daran. Einmal pro Woche darf er in eine Hundepension, damit er immer wieder mit vielen verschiedenen Hunden zusammen ist und somit seine Unsicherheit (die hat er besonders bei Begegnungen mit Hunden an der Leine) mehr und mehr verliert. Ansonsten ist er ein ziemlicher Kuschelbär und die Kids dürfen alles mit ihm machen. Ach ja, dann hat er noch ein ziemlich übertriebenes Hobby: BUDDELN, allerdings ist das ziemlich exzessiv und er lässt sich da ungern rausholen bzw. verteidigt „sein Loch“ wehement. Wir melden uns demnächst noch mal bei Ihnen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit.
Ihre Familie M.

Post aus dem neuen Zuhause vom 12.5.15

Hallo Frau Steinle-Kolb,
uns geht es allen gut, besonders unserem Poldi.
Nach über zwei Jahren mit unserem Strolch kann man es sich ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Zuhause ist er sehr anhänglich (besonders bei seinem Frauchen), was mann leider draußen nicht so behaupten kann. Da ist leider alles andere interessanter. Er ist ein sehr ambitionierter Jäger und Buddelkönig, und muss daher fast immer mit der Schleppleine gehen (da er auch manchmal Jogger und Radfahrer mit Jagdbeute verwechselt). Sein Buddelloch verlässt er nicht freiwillig und verteidigt es vehement gegenüber anderen Hunden.
Zuhause allein mit der Familie lässt er alles mit sich machen und ist immer sehr lieb. Allerdings muss man bei Besuch, insbesondere bei Kindern und Männern, immer auf seine Körpersprache achten. Es ist schon passiert, dass er in die ein oder andere Wade geknappt hat.
An Auslauf mangelt es ihm nicht. Wir haben hier sehr schöne Gassiwege und gehen am Tag mindestens 2 bzw. 2 1/2 Stunden mit ihm spazieren.
An einem Tag in der Woche geht er ins Doggyhouse nach Offenbach, um seine Unsicherheit/Sozialverhalten bei anderen Hunden zu verbessern (hier sind immer ca. 50 Hunde im Rudel).
Ansonsten habe ich geplant, dass wir evtl. im Herbst mal ein Wochenendseminar oder Tagesseminar bei einem Trainer absolvieren, um an unserer Hund-Mensch-Beziehung zu arbeiten.
In den zwei Jahren haben wir schon sehr viel über Hunde gelernt. Ich denke jedoch, dass Poldi nicht unbedingt ein Hund für Anfänger ist. Nichtsdestotrotz ist er ein nicht wegzudenkendes Familienmitglied geworden.
Anbei noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße,Sandra M.

Poldi in Spanien

Kommt da jemand!?

… ja – hol mich hier raus!

Äh nein – nicht wieder da rein!

Also ich wär soweit…

Ok Leute, ….

…ich geh dann mal…! 🙂

Kommentare sind geschlossen.