Ruby – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 11 Monate
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe 40cm

Ruby wurde mit ca. 3 Monaten auf einer Sraße von Santorini aufgefunden. Da dort reger Verkehr herrscht und das Muttertier nirgendwo ausgemacht werden konnte, blieb den Tierschützern vor Ort nichts anderes übrig, als die Kleine mit zu nehmen.

Das sie aber noch so jung und zerbrechlich vom Körperbau war, konnten sie sie nicht in den Auffangzwinger zu den anderen Hunden setzen und brachten sie zu der Tierärztin auf der Insel. Dort sahen wir sie schon im Juni bei unserem Tierschutzeinsatz und nun im September wieder.

Diese tolle junge Hündin ist inzwischen kastriert und soll im Oktober nun doch in die Auffangstation gebracht werden. Wir haben nun unerwartet ein Flugpatenangebot bekommen und so kann Ruby nach Deutschland fliegen.

Bericht der Pflegestelle, 06.11.12

Hallo Leute,
meine Pflegemama meint, ich solle selbst mal erzählen, wie es mir inzwischen hier bei ihr und der 3er-Bande im Vogelsberg geht.
Wir 4 sind hier auf dem Land. Hier gibt es viel zu entdecken. Am meisten macht es mir Spaß, wenn ich draußen im Garten rumtoben kann. Mit Lea, eine Freundin von mir, die ich so richtig liebhabe, spiele ich mit Leidenschaft fangen…hähä…bisher hat sie mich noch nicht eingeholt, auch wenn sie Haken schlägt. Irgendwann ist sie dann außer Atem und kann nicht mehr, aber ich habe immer noch Energie. Meine Pflegemama wirft dann ein Tau, dem ich hinterher hüpfe. Pflegemama meint, ich sei in einem früheren Leben sicher mal ein Känguruh gewesen, so würde ich hüpfen.
Merhmals am Tag habe ich Vorschulunterricht. Ja, ihr lest richtig, auch für Hunde gibt es so etwas. Dann werden verschiedene Sachen geübt. Ich muss Sitz machen oder Pflegemama ruft oft meinen Namen. Das ist alles schon easy für mich. Ich mach‘ das mit großer Begeisterung, denn wenn ich gut bin, bekomme ich ein Leckerlie. Das ist so etwas wie in der Vorschule ein Sternchen.
Pflegemama sagt, die Lektion könnte ich jetzt schon in und auswendig und es würde bald die nächste Lektion beginnen.
Ich soll ja richtig intelligent sein und schnell kapieren, was man von mir will. Meine neuen Leute könnten mir sicherlich auch ganz viel beibringen. Am besten, ihr geht mit mir dann in die richtige Hundeschule, denn ich bin wissbegierig und möchte noch ganz viel lernen.
Da ich so flink und gelehrig bin, könnte ich auch ein Dogdancer werden, meint Pflegefrauchen. Was das jetzt sein soll, weiß ich auch nicht so genau.
Gibt es bei Euch auch Kinder? Das wäre einmalig, denn ich mag Kinder sehr. Mit denen könnte ich wunderbar spielen und durch den Garten flitzen. Wenn wir uns ausgetobt haben, könnten wir zusammen auf dem Sofa kuscheln, am besten ganz nah an der Heizung, denn ich mag es gerne, wenn es kuschelig warm ist. Und streicheln dürft ihr mich auch ohne Ende.
Wenn ich Pippi oder Kacka machen muss, werde ich ganz unruhig und nervös. Dann solltet ihr mich in den Garten lassen oder mit mir eine Runde gehen. Übrigens, einmal am Tag benötige ich mindestens einen Spaziergang durch die Pampa. Habt ihr keinen Garten, dann sollte es 2 oder 3 x mal sein, aber dann reichen mir auch kleine Runden.
Wenn wir uns angefreundet haben, kann ich auf der Wiese oder auf dem Feldweg ohne Leine laufen.
Ich hoffe, dass Ihr Euch so bald als möglich bei uns meldet, damit wir uns endlich kennenlernen. Ich bin ja schon sooooo neugierig auf Euch.
Bis bald
Eure Ruby

Bericht der Pflegestelle

Ruby ist morgen am 19.10. genau 14 Tage bei mir.
Anfangs war die kleine Maus noch etwas schüchtern meinen Hunden gegenüber. Das hat sich inzwischen ganz gelegt. Sie spielt mit Lea, meiner Basset-Mix-Hündin fangen, buddelt mit Tinka Löcher und rauft mit Puchi, meinem Rüden. Und mit mir wird geschmust 🙂

Ruby ist sehr menschenbezogen und anhänglich, kuscheln ist das Größte für sie, auch weint sie nicht, wenn ich nicht da bin, sondern bleibt brav bei ihren Hundekollegen. Allerdings sollte man dann keine Schuhe oder andere kostbare Sachen rumliegen lassen, denn diese nimmt sie auseinander. Am besten etwas Kaumaterial da lassen oder eine alte Decke, die sie kaputt machen kann.

Ruby ist sehr verspielt. Sie rennt Bällchen hinterher und mit etwas Geduld und einer Tasche voller Leckerchen kann man sie dazu bringen, den Ball wieder zurück zu bringen. Wenn sie nicht abgelenkt ist, klappt das schon prima.

Ruby ist bei Kindern geeignet. Ob es mit Katzen klappt weiß ich nicht. Sicherlich würde es aber mit einem schon vorhandenen Hund sehr gut klappen, egal ob Rüde oder Hündin.

Ruby in der Pflegestelle

Ruby auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.