Rudi – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 36cm

Rudi ist ein kleiner Mischlingsrüde, der schon einige Monate in einem Tierheim auf Teneriffa/Spanien sitzt.
Dort gab es personelle Schwierigkeiten und deshalb müssen von den etwa 80 dort lebenden Hunden etwa die Hälfte dringend abgegeben werden, da sonst die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Wir haben uns entschlossen, diesen kleinen Kerl dort herauszuholen.

Der lebendige, liebenswerte Junghund ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er kam mit allen dort im Tierheim gut klar. Rudi braucht ein aktives, sportliches Zuhause, in dem er außer körperliche Auslastung auch Beschäftigung für den Kopf bekommt, da er sehr schlau ist.

Weihnachtsgrüße von Rudi, 18.12.2014

Liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
Wir möchten uns vielmehr bei Ihnen bedanken für Ihren Einsatz und Ihre unermüdliche Arbeit. Unser Rudi ist der absolute Hit und wir sind sehr froh, dass wir ihn haben.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Rica P. und Familie und Rudi

Post aus dem neuen Zuhause vom 26.05.14

RudiHallo Frau Müller-Bernard,
nun ist es schon über ein Jahr her, dass wir Rudi von Ihnen bekommen haben. Er hat sich prächtig bei uns eingelebt. Zwischenzeitlich gab es ein bißchen Probleme, weil er – ganz Hütehund – seinen Hüteauftrag etwas zu genau nahm und dem halben Dorf am Hosenbein hing. Am schwierigsten war es, wenn er zusammen mit dem Hund meiner Eltern unterwegs war. Aber Dank Hundeschule haben wir das jetzt ganz gut im Griff. Ansonsten ist er natürlich der liebste, schönste und beste Hund der Welt :-). Ich habe unten mal ein Bild von ihm mit jetzt voller Haarpracht angehängt.
Vielen Dank und viele Grüße

Post aus dem neuen Zuhause vom 20.04.13

Rudi ist ein sehr liebenswerter, witziger kleiner Kerl, der im Sturm die Herzen der ganzen Familie erobert hat. Es ist rührend zu sehen, wie er sich bei seinen Spaziergängen freut, wenn er nach Herzenslust herumsausen kann. Rudi ist an allem interessiert und möchte nichts verpassen. Er hat in der kurzen Zeit, die er in Deutschland ist, schon viel gelernt. Er ist ganz schnell stubenrein geworden, hört meist schon ganz prima und fährt Auto wie ein Profi. Rudi muss nur noch ein bißchen mehr Sicherheit gewinnen. Im Moment folgt er mir noch wie ein kleiner Schatten und glaubt, uns vehement verteidigen zu müssen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass er bald merken wird, dass ihm keiner sein neues Zuhause wegnehmen wird.

Rudi

Kommentare sind geschlossen.