Sara – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 3 Monate
Rasse: Mischling
Größe: groß werdend

Sara ist eine der Welpen, die unsere Freunde vor Ort in Almeria/Spanien zusammen mit seiner Mutter Lucia und 6 Geschwistern gerettet haben.

Sara ist die farblich ähnlich wie ihr Bruder Harry und die etwas Zurüchhaltende im Team der Welpen, dennoch fröhlich und aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Sie wuchs ganz behütet im Rudel auf und ist auch andere Hunde gewöhnt. Auch durfte sie lange genug bei ihrer Mutter und Geschwistern bleiben, so dass sie alles, was ein Welpe von der Mutter beigebracht bekommt, lernen konnte.

Was Sara jetzt dringend braucht ist ein Zuhause, damit sie in einem geschützten Rahmen heran wachsen kann.

Wir danken Herrn Florian Sch. für die Übernahme der Rettungspatenschaft!

Post vom 25.5.13

Die kleine Patti, früher Sara, ist jetzt seit fast 3 Monaten bei uns und mittlerweile gar nicht mehr so klein. Sie ist bestimmt 15 cm gewachsen und nicht nur in der Größe gewachsen. Patti wurde von Tag zu Tag aufgeweckter, fröhlicher, verspielter und vertrauter mit uns. Ab und an kann sie auch mal ganz frech werden, aber die meiste Zeit ist sie ein kleiner Schatz, der uns sehr viel Freude bereitet.
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, dass Spielen auf der Wiese ist der Höhepunkt jedes Tages. Am liebsten mag sie die Emma, eine kleine Mischlings Hündin, mit der sie gerne über die Wiesen jagt, im Gras rumtollt oder über Bäche springt. Aber auch zu Hause macht sie sich super, sie ist lieb, hört mittlerweile schon, naja, nicht immer, aber das lernen wir auch noch. Auch mit unseren Katzen versteht sie sich, auch wenn unsere Katzen noch nicht ganz begeistert sind und nicht wirklich verstehen, dass Patti nur spielen will, aber zusammen mit unserer Hundetrainerin, die uns tatkräftig zu Seite steht, arbeiten wir auch daran.
Bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, wie das alleine bleiben, dass der Kleinen noch schwer fällt, läuft es super. An diesen Kleinigkeiten, die nicht immer nur an Patti liegen, sondern auch daran, dass wir sie manchmal ein wenig zu sehr vewöhnen, arbeiten wir mit Freude. Jeder Tag bringt neue Überraschungen und es wird nie langweilig. Doch die Kleine kuschelt auch für ihr Leben gerne und enspannt nach einem anstrengenden Tag mit uns auf dem Sofa.
Wir sind sehr dankbar die kleine Patti bei uns zu haben, wir möchten Ihnen von ganzen Herzen danken, dass sie so tolle Arbeit leisten und wir so unseren kleinen Schatz gefunden haben. Macht bitte weiter so, dass noch mehr Hunde gerettet werden und ein liebevolles zu Hause finden können !

Sara im neuen Zuhause

Die Rasselbande in Aktion, 25.01.13

Videos von Lucia und ihren Welpen

Sara in Spanien

Kommentare sind geschlossen.