Sarina – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm

Sarina irrte hochträchtig durch die Straßen von Thira, der größten Stadt auf der Insel Santorini. Vermutlich wurde sie dort ausgesetzt, als man sah, dass sie trächtig ist. Geschäftsbesitzer riefen die Tierschützer von SAWA (Tierschutzorganisation auf Santorini) an, damit sie sie abholten.

Bei unserem Besuch im Mai diesen Jahres sahen wir die Kleine, wie sie frisch kastriert mit Trichter um den Hals im großen Auffangzwinger verängstigt in der Ecke saß. Sie wurde von den größeren Hunden unsanft attackiert und die Tierschützer fragten, ob wir keine Möglichkeit hätten, sie bei unserem Rückflug mitzunehmen, sie fürchteten um das Wohl der kleinen Hündin, wenn sie noch länger im Zwinger bleiben müsse.

Spontan sagte eine unserer Pflegestelle in Bad Vilbel, dass sie sie aufnehmen will, und so konnte Sarina mit uns nach Deutschland fliegen.

Hier zeigt sich Klein-Sarina als völlig unkomlizierte, verschmuste und verspielte Junghündin, die man überall mit hin nehmen kann. Sie war vom ersten Tag an stubenrein, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden……. ist einfach eine Traumhündin!

Post aus dem neuen Zuhause, 10.10.18

Hallo Frau Müller-Bernard!
Wir wollten Ihnen nur freudig mitteilen, dass unsere Sarina heute den diesjährigen Fotowettbewerb der Offenbach Post gewonnen hat 🙂
Auf dem Siegerbild sieht man hoffentlich sehr deutlich, wie gut es ihr bei uns geht und wie viel Spaß wir miteinander haben.
Mittlerweile ist sie etwas grau um die Nase geworden, aber sie ist immer noch die selbe liebenswerte Schmusenase, die jeden Quatsch mitmacht und immer überall dabei sein will.
Wenn das Haus voller Leute ist und jeder ihr abwechselnd das Spielschwein wirft, ist sie der glücklichste Hund der Welt.
Schauen sie doch mal auf die Titelseite der Offenbach Post bzw. auf deren Homepage, dort ist das Siegerbild abgedruckt. Hat meine Tochter auf einem ihrer vielen Spaziergänge auf den Feldern gemacht.
www.op-online.de
Bzw. hier im Anhang der Mail ein Screenshot.
Ansonsnten viele Grüße aus dem herbstlichen Rodgau von Sarina mit Famile E. 🙂

Post aus dem neuen Zuhause, 19.01.13

Hallo Frau Müller-Bernard!
Nach einem knappen halben Jahr in meiner neuen Familie möchte ich mich mal wieder dort melden, wo man mir den Weg in mein jetziges Leben geebnet hat.

Ich wohne seit 7 Monaten bei meinen neuen Herrchen & Frauchen & deren 2 Kindern. Ich in dieser Familie – das passt wie „Arsch auf Eimer“, pardon, wie Deckel auf Topf. Ich bin genau so ein lebenslustiger, verspielter, heiterer, friedlicher, anhänglicher, verschmuster, unternehmungslustiger Geselle wie es meine vier Rudelgenossen es auch sind. Wenn im Haus der Bär tanzt, tanze ich immer mitten drin mit (und ich bin die, die als letztes schlapp macht, wenn überhaupt!). Wenn ein Döse-Wochenende ansteht, liege ich glücklich und zufrieden auf den Füßen meiner Leute. Und unterwegs nehme ich jedes Erdloch, jeden Sandhügel, jedes fliegende Blatt und jeden geworfenen Stock mit.

Weil ich höre wie ein Diktiergerät kann ich auch ohne Leine laufen und wenn ein Ball fliegt, dann durchbreche ich die Schallmauer.

Weil ich ein klein wenig Magenprobleme habe, bekomme ich superleckeres Nobelfutter (das hab ich gut eingefädelt, oder? 🙂 ), aber sonst bin ich der gesündeste, glücklichste und (das sagen meine Leute immer) der perfekteste Hund, den man sich vorstellen kann. Genau wie alle meine vermittelten Kollegen auch 🙂

Vielen Dank nochmal an die Wegbereitung. Manchmal sind die Wege lang und umständlich, aber dann ist der Zieleinlauf um so schöner 🙂

Wuffige Grüße aus Weiskirchen von
Sarina und „ihren Leuten“

Sarina im neuen Zuhause

Sarina

Kommentare sind geschlossen.