Selva – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Grösse: 35 cm

 

Wir haben Selva an ihrem letzten Tag aus einer Perrera in Almeria gerettet. Wir suchen für die Süße ein liebevolles Zuhause…

Buenas dias, ich bin Selva und ganz neu hier in Deutschland. Bevor ich euch etwas über mich erzähle, möchte ich mich erst einmal bedanken.  Ich, Selva, bin einer der beiden Hunde, die nur dadurch weiterleben konnten, dass jemand die kompletten Kosten unserer Rettung getragen hat. Wie bedankt man sich bei jemand, ohne den man auf dieser Welt nicht hätte bleiben dürfen? Ich weiß es nicht, aber ich belle es zumindest jetzt einmal laut  hinaus: danke, danke, tausend mal danke!!

Ich bin hier eingezogen und habe sofort so getan, als wäre ich schon immer hier gewesen. Falsche Zurückhaltung liegt mir gar nicht. Mein Pflegefrauchen hat zu mir gesagt, dass ich eine ganz schön taffe Dame wäre, was immer taff bedeuten mag. Und eine Dame soll ich sein? Ganz ehrlich, ich bin eher ein wilder Feger, jedenfalls in der freien Natur. Wie lange habe ich mir das gewünscht! Draußen sein, Erde unter den Pfoten und hohes Gras um mich herum. Da hüpfe ich dann wie ein Gummiball, immer auf der Suche nach irgendeinem Getier, das ich fangen kann. Das darf ich nicht und werde dann sofort heran gepfiffen. Ich probiere es aber trotzdem immer wieder und kassiere jedes Mal Schimpfe von meinem Frauchen.

Kommen wir danach nach Hause, bin ich wie ausgewechselt .Ich kann nämlich auch ganz prima relaxen. Ich kuschel dann mit einem großen oder kleinen Menschen , hau mir einen Kauknochen hinter die Kiemen oder schlafe eine kleinere oder größere Runde. Ja, zuhause bin ich dann vielleicht wirklich auch mal eine Dame. Eins mag ich aber auch da nicht, nämlich, wenn ich ganz alleine mit den anderen Hunden dableiben muss, wenn alle Zweibeiner das Haus verlassen. Dann kann ich gar nicht mehr sehen, was sie so machen. Schwer zu ertragen für mich, ich möchte am allerliebsten immerzu bei meinen Leuten sein. Deshalb suche ich EUCH, jemand, der jetzt sagt, ja, so einen kleinen action-hero wie die  Selva, sowas brauche ich zu meinem Glück und für laaange Wandertouren, Fahrradfahrten und überhaupt für mein Leben.
Also dann, macht`s mal gut, bis ihr mich besuchen kommt!

Liebe Grüße Selva

Bericht der Pflegestelle:

Selva ist ein selbstbewusster, kleiner, schnittiger Terrier. Sie ist freundlich zu jedem Hund, akzeptiert ohne Murren jegliche Abwehr bei anderen Vierbeinern, wenn die keinen Kontakt wünschen. Sie verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut. Bei uns lebt sie zur Zeit mit einem kastrierten sowie einem unkastrierten Rüden und zeitweise einer kastrierten Hündin zusammen und das ohne jegliche Probleme. Sie ist ein liebevoller Hund, im Haus immer darauf bedacht, alles richtig zu machen. Anweisungen befolgt sie sofort und passt sich Gegebenheiten schnell an. Sie lernt in einem enormen Tempo und ich halte die Kleine für hochintelligent.

Geht man mit ihr raus, schlägt das Terriererbe allsbald durch. Ihr Jagdtrieb ist stark und bricht sich seine Bahn. Andere Tiere, Fahrradfahrer, Jogger und Mofas waren und sind ein Thema, eben alles, was sich schnell bewegt. Da ich in der Hundeausbildung nicht ganz unerfahren bin, arbeiten wir daran und es ist auch schon eine Besserung eingetreten. Ich sehe gute Chancen, das Problem mit einer soliden Erziehung in den Griff zu bekommen.

Auch das Alleine bleiben verbessert sich allmählich und ich denke, auch da wird die Zeit so einige Probleme lösen Menschen gegen über ist sie freundlich und sehr überschwänglich. Zwar bellt sie manchmal, wenn einem jemand entgegenkommt (die große Terrierklappe eben), wird aber augenblicklich freundlich, wenn man sie anspricht. Sie versucht dann ständig, einem Küsschen mitten ins Gesicht zu geben und zwar, ohne dabei in die Nase zu beißen, wie das manche Hunde gerne machen.

Selva braucht Menschen, die bereit sind konsequent an ihrer Erziehung arbeiten und sich dafür genügend Zeit nehmen. Sie bekommen dafür einen Hund, der immer an ihrer Seite stehen wird, in der Brise genauso wie im starken Sturm.

In der Pflegestelle:

Ankunft in Deutschland am 14. Mai :

Hier ein paar Bilder ihrer Rettung aus der Perrera:

… holt mich hier raus !

… ich sehe doch gut aus, gell…

..tapfer sein, gleich ist es geschafft

…ich bin echt ein ganz tolle…

Kommentare sind geschlossen.