Sissy – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 45cm

Sissy ist eine fröhliche Welpin, die eines Tages im Mai zusammen ihrem Bruder Pauli und weiteren Welpen bei einer Tierärztin der Insel Santorini vor der Tür in einem Karton abgelegt wurden. Damals waren die Welpen ca. 2 Monate alt.

Inzwischen ist Sissy zu einem gesunden, verspielten und verschmusten Hundemädchen heran gewachsen, das geimpft und gechipt nun darauf wartet, in ein Zuhause für immer einziehen zu dürfen. Sie zeigt sich in ihrer Pflegestelle als eine aktive Junghündin, die sich gut mit ihren Artgenosse versteht, zu allen Menschen freundlich ist und auch mit Kindern gut kann.

Post aus dem neuen Zuhause, 25.01.2013

Liebes TSV Team,
Mittlerweile heiße ich Mika und haben ein neues Zuhause in Offenbach gefunden. Anfangs hat mich der Lärm von den Autos und Menschen verunsichert – auf Santorini war ja alles anders. Ich habe mich aber schnell eingelebt und bin auch ein guter Bus- und S-Bahnfahrer geworden.
Am meisten gefällt mir hier jedoch der Wald. Ich liebe es, zwischen den Bäumen durchzurennen und in den Büschen zu schnüffeln. Noch mehr Spaß macht es, mit Hundefreunden durch den Wald zu jagen. Ich haben hier nämlich viele Junghunde kennengelernt, die genauso gerne spielen wie ich. Überhaupt mag ich Hunde, selbst die, die mich anbellen, weil ich ihnen zu wild bin.
Hinter der Hundewiese, auf der ich immer viele meiner Hundefreunde antreffe, liegt ein Wassergraben, den ich beim Spielen nie auslasse. Da er auch schön viel Matsch enthält, sieht mein Fell nach dem Spielen nicht mehr goldbraun aus.Wenn ich dann auf dem Heimweg bin, muss ich immer etwas mitnehmen, alles was ins Maul passt – lange Stöcke, dicke Holzteile, aber auch verlorene Handschuhe oder Pappbecher. Die zerbeiße ich Zuhause.
Wenn ich abends müde bin, ist das Sofa oder mein Körbchen im Flur mein Lieblingsplatz. Da kann ich nach meinem aufregenden Hundetag so richtig entspannen 🙂
Eure Mika, ehemals Sissy

Sissy im neuen Zuhause

Sissy auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.