Squeaky – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 32cm

Diese kleine Mischlingshündin wurde im Alter von ca. 3 Monaten auf den Straßen von Santorini/Griechenland gefunden. Leute, die Mitleid mit diesem kleine quiekenden Welpchen (daher der Name Squeaky) hatten, brachten sie zu der Tierärztin der Insel, die sie mit noch anderen Welpen in einem Gehege beherbergte.
Die Tierschützer vor Ort baten uns um Hilfe für das kleine Ding, da sie auf der Insel keine Zukunft haben würde. Squeaky wurde dann bei einer Tierschützerin Zuhause untergebracht, die aber schon selbst 2 Hunde hat und sie auf keinen Fall behalten konnte.

Inzwischen konnte Squeaky mit dem esten Rettungsflug nach Deutschland kommen. Sie ist eine typisch verspielte Welpin, die sich gut mit den anderen Hunden verträgt und blitzschnell rennen kann. Man muss sich viel mit ihr beschäftigen, denn das kleine Hundemädchen hat viel Energie im Körper und Unsinn im Kopf, ist aber sehr gelehrig und dadurch gut erziehbar.

Squeaky ist der ideale Hund für aktive Menschen, die viel in der Natur unternehmen und einen treuen vierbeinigen Freund dabei an ihrer Seite haben wollen.

Post aus dem neuen Zuhause, 17.03.16

02_FrauchenHallo liebe Frau Müller-Bernard,
mein Frauchen hat mir von Ihrem Anruf berichtet und da habe ich kurzerhand beschlossen selber einige Fotos von mir einzusenden.
Seit unserem Umzug in den Odenwald habe ich echt einiges zu tun ! Ich darf nun 13.000 qm Grundstück mein eigen nennen.

Das muss ich alles im Griff haben während ich ja auch noch meinem normalen Arbeitstag nachgehe. An das frühe Aufstehen werde ich mich wohl nie gewöhnen.. Ich hab sogar auch schon ein paar Pokale eingeheimst. 2 davon sind vom Hunderennen (ich trainiere mit meinen beiden großen Freunde ja auch täglich) und ein Mal habe ich den 3. Platz bei einem Schönheitswettbewerb für Mischlingshunde gemacht.

03_Garten 1Das einzige was mir immer noch nicht gefällt ist die Kälte. Mein Frauchen zieht mir zwar immer ein Jäckchen an, aber die Füße werden trotzdem kalt. Aber ich freue mich schon auf den Frühling und den Sommer ! Im Winter liebe ich es direkt vor dem Kaminofen zu liegen. Zu warm gibt’s bei mir eigentlich nicht J

Da ich mich immer sehr vorbildlich benehme, darf ich mein Frauchen auch fast überall hin begleiten. Ich bin eigentlich so gut wie nie alleine. Das ist wirklich toll, wir sind ein richtiges Dreamteam geworden.

Alles Liebe wünscht
Squeeze, ehemals Squeaky

18_Zuhause 3P.S.: Nun noch ein paar Worte von meinem Frauchen:
Vielen Dank für Ihren Anruf, es hat mich wirklich sehr gefreut von Ihnen zu hören.
Mit Squeeze haben wir echt einen Sonnenschein bekommen !! Sie ist absolut unser Traumhund.
Vielleicht sind ja mal in der Nähe und möchten uns besuchen kommen. Wir würden uns sehr freuen !

Post aus dem neuen Zuhause, 21.01.14

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
hallo liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
ich bins Squeaky, jetzt Squeeze. Jetzt bin ich schon einige Zeit in meinem neuen Zuhause und möchte mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Schnell habe ich mich eingelebt, was aber auch nicht schwer ist, denn langeweile hab ich hier nie. Morgens muss ich immer früh raus, was mir eigentlich nicht so passt.
Um sechs Uhr klingelt der Wecker. Frauchen kommt aber auch nicht viel besser raus wie ich. Beim Aufstehen lass ich mir immer extra viel Zeit, immerhin muss ich mich
erstmal ausgiebig in alle Richtungen strecken.
Wir fahren dann zusammen zu den Pferden und ich helfe sie auf die Koppel zu bringen, dann bin ich auch schon immer auf dem neuesten Stand was die Hundetageszeitung angeht.
Danach gehts dann auf die Arbeit. Dort habe ich auch schnell alle um den Finger gewickelt. Wegen dem frühen Aufstehen, muss ich dort aber erst mal schlafen.
Bis ich richtig wach bin, ist schon wieder Mittagspause und ich darf in den Park. Der ist zum Glück direkt gegenüber vom Büro.
Oft treffe ich dort einige Bekannte und renne mit ihnen um die Wette (meistens gewinne ich, ist ja klar).
Am Anfang habe ich es nicht verstanden warum einige Hunde Bällchen oder Stöckchen holen, aber mittlerweile bin ich auch auf den Geschmack gekommen, und bekomme gar nicht genug davon.
Nachmittags gehts dann zu den Pferden. Zuerst waren die rießen Trampeltiere ja doch etwas unheimlich, aber mit denen kann man echt viel unternehmen und ich freue mich immer, wenn wir zu ihnen fahren.
Frauchen scheint mir etwas faul zu sein, denn sie lässt sich dann meistens duch die Wälder tragen. Ich hingegen liebe es im Unterholz zu stöbern und mal richtig ausgiebig zu rennen.
(Am Fahrrad kann ich übrigens auch joggen, das macht Frauchen immer um mich schnell müde zu bekommen. Dabei ist sie danach meistens müder wie ich !)
Nachdem meine großen Freunde versorgt sind gehts Heim. Dort wartet dann schon Herrchen auf „seine zwei Frauen“. Da wird dann nochmal ausgiebig geschmust.
Sie sagen immer, ich wäre der tollste Hund der Welt. Das freut mich. Ich möchte aber auch immer alles richtig machen und höre immer ganz brav, wenn sie mich rufen.
Mittlerweile kann ich neben Sitz, auch Platz, Männchen und Pfötchen, aber eigentlich renne ich viel lieber 😉
Im Frühjahr ziehen wir um und dann habe ich 13.000 m² Grundstück die ich mein eigen nennen darf. Das wird sicher super !
Ich habe euch noch ein paar Fotos mitgeschickt.
Viele Grüße auch von Sven und Andrea.
Eure Squeeze

Squeaky auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.