Thor – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Engl. Setter-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 58cm

Amalia und Marcos fuhren zum Einkaufen in ein Center nahe Almeria/Spanien. Dort fiel ihnen nahe der Straße ein Setter-Rüde auf, der dort wie suchend herum lief. Als sie nach dem Einkauf heraus kamen, war der Hund immer noch da, diesesmal mitten auf der Fahrbahn der belebten Straße… und die Auto wichen ihm hupend aus.

Dies konnten die beiden Tierschützer nicht länger mit ansehen, Marcos stoppte den Verkehr und Amalia ging vorsichtig auf den Rüden zu. Er began mit dem Schwanz zu wedeln und lies sich von ihr von der Straße locken. Sie begannen darauf hin in der Umgebung nachzuforschen, wem der abgemagerte aber zutrauliche Hund gehörte. Schließlich fanden sie einen Mann nahe des Einkaufzentrums, der den Hund kannte und ihn wohl ab uns zu fütterte. Er meinte, sicher sei er ausgesetzt worden, das würde in der Nähe des Zentrums öfter passieren…

Kurz entschlossen nahmen sie ihn mit in ihre kleine Hundpension, nannten Ihn Thor und baten uns um Hilfe für ihn… und schon hatten wir einen neuen Hund.

Thor zeigte sich vom ersten Moment an sehr zutraulich und freundlich, mag Kinder, verträgt sich wunderbar mit allen anderen Hunden dort und läßt sogar die Katzen in Ruhe.

Post aus dem neuen Zuhause, 21.11.13

Hallo Zusammen,
anbei ein paar Bilder aus dem neuen zu Hause von Thor.
Alle sind super happy mit ihm und er hat sich auch schon toll eingelebt. Mit seinem neuen Hundekumpel Carlo versteht er sich prima. Auch das alleine bleiben (sehr selten) ist kein Problem.
Thor durfte auch schon die ersten Runden am Fahrrad durch das schöne Maintal drehen.
Ganz liebe Grüße von Thor und seiner neuen Familie

Thor in Spanien

Kommentare sind geschlossen.