Viento – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 8 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 30cm

Viento wurde eines Tages in den Straßen von Adra gesehen, vermutlich war er ausgesetzt worden.

Er lief immer zu den Hunden einer Tierschützerin, wenn diese Gassi ging. Sie brachte es nach einigen Tagen nicht mehr fertig, den kleinen Kerl jedes Mal auf dem Heimweg wegzuscheuchen und ihn seinem Schicksal zu überlassen. Sie nahm ihn mit und weil die kleine Auffangstation schon völlig überfüllt war, brachte sie ihn kurzer Hand zu ihren Eltern.

Dort wartet der freundliche kleine Hund nun auf ein gutes Zuhause. Viento ist ein ganz normaler, fröhlicher Welpe, der nur Flausen im Kopf hat, spielen will und dann selig in seinem Körbchen vor sich hinträumt.

Post von Viento aus dem neuen Zuhause, 22.12.16

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
ich schicke Ihnen viele liebe Weihnachtsgrüße aus der wunderschönen Pfalz. Seit 2013 bin ich nun hier zu Hause und fühl mich pudelwohl. Da die „Kinder“ schon aus dem Haus sind, bin ich hier die absolute Nummer 1 und werde verwöhnt bis zum Umfallen. Schmusen, Spielen, Gassigehen und regelmäßig in Urlaub fahren… ein richtiges Hundeleben! Seit letztem Sommer bin ich Onkel. Das Frauchen’s große Tochter hat eine Fellnase aus Spanien adoptiert. „Bobby“ ist oft zu Besuch und bringt ganz schön Wind in die Bude. Mit ihm kann man richtig schön toben. Seit diesem Frühjahr steppt hier noch mehr der Bär. Denn auch Frauchen’s Schwester ist nun Hundemama eines Spanier’s. Sie merken schon… bald sind wir hier in der Überzahl. *grins* Ich lasse Ihnen noch ein paar Fotos hier.
Ich wünsche Ihnen, allen Vereinsmitgliedern und deren Fellnasen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße,
Paul (ehemals Viento, vermittelt im Februar 2013)

Post von Viento aus dem neuen Zuhause, 09.06.2013

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
mittlerweile bin ich schon fast 4 Monate in meinem neuen Zuhause und es ist an der Zeit mal wieder was von mir hören zu lassen.
Im April haben meine Leute mich mit nach Österreich genommen: mein erster Skiurlaub. Das war ganz schön aufregend. Aber da ich so ein unkomplizierter Kerl bin hat alles super geklappt. Im Hotel hab ich mich ordentlich benommen und gleich Freundschaft mit dem Hund des Hauses geschlossen. Beim Gondelfahren konnte ich mir alles von oben ansehen und auf dem Berg hat Frauchen ganz viel mit mir im Schnee gespielt. Im August geht’s dann mit dem Wohnmobil nach Frankreich. Mal sehen ob ich da den Spaß am Schwimmen entdecke. Bisher kann ich mit Wasser noch nicht so viel anfangen.
Meine Menschen sind ja echt verrückt. Die haben doch tatsächlich eine Mischlingsanalyse für mich machen lassen. Diese Woche kam das Ergebnis und mit dieser Kombination hat nun wirklich keiner gerechnet. Ein Elternteil von mir war wohl ein Pekinese. Und der andere muss eine richtige Multi-Kulti-Mischung gewesen sein: English Springer Spaniel, Pharaonenhund, Lhasa Apso, Norwich Terrier und Yorkshire Terrier. Eine ganz schön bunte Mischung. Aber eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig. Ich bin genau richtig so wie ich bin.
Mir geht es gut. Ich fühl mich pudelwohl und bleibe meinem Motto treu: Mittendrin statt nur dabei!!!
Ganz liebe Grüße auch von meinen Leuten.
Paul, alias Viento

Post von Viento aus dem neuen Zuhause, März 2013

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
Seit fast 3 Wochen bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause und fühle mich hier pudelwohl. Hier nennen sie mich Paul. Die Herzen von meiner neuen Familie habe ich im Sturm erobert, aber was will man bei so einem süßen Kerlchen wie mir auch anderes erwarten?!?
Ich halte meine Leute ganz schön auf Trab. Vom Spielen kann ich einfach nicht genug bekommen. Am liebsten spiele ich mit meinem BimBam (das könnt ihr auf dem Foto sehen). Aber das Apportieren macht mir auch super viel Spaß. Meine Menschen sagen, das kann ich schon richtig gut. Die bringen mir auch ganz viel tolle Sachen bei. Sitz, Platz, Pfötchen… ein Kinderspiel für so einen cleveren Kerl wie mich. Schließlich gibt’s auch Leckerlies wenn ich mich gut anstelle.
Ich hab mich von Anfang an sehr vorbildlich benommen. Nur einmal hab ich in die Wohnung gemacht. Das fanden die hier nicht so toll. Seitdem geh ich in den Garten wenn ich mal muss. Der gefällt mir echt gut, da kann man so schön toben. Aber noch besser gefällt mir das Gassigehen. Seit meine neue Familie gemerkt hat, dass ich gar nicht mehr weg will darf ich sogar ohne Leine laufen. Da macht das Spielen mit meinen Hunde-Nachbarn noch viel mehr Spaß. Mit denen verstehe ich mich übrigens auch super.
Endlich bin ich angekommen. In meinem Zuhause. Meine Menschen würden mich für nichts auf der Welt wieder hergeben. Sie lassen übrigens vielen, vielen Dank für die super Vermittlung ausrichten.
Liebe Grüße,
Paul

Im neuen Zuhause

Viento in Spanien

Kommentare sind geschlossen.