Janus – vermittelt!

JanusGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2,5 Jahre
Rasse: Labrador
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm

Janus wurde im Herbst 2012 am Strand auf der Insel Santorini/Griechenland gefunden. er streunte dort schon tagelang umher und die Einwohner vor Ort riefen die Tierschützer an, damit sie ihn wegholten, drohten damit, ihn sonst zu vergiften.

So zog Janus in die Auffangstation ein, wo außer ihm noch so viele ehemaligen Straßenhunde auf ein Zuhuase warten.

Er ist ein gutmütiger, kräftiger Kerl, der sich mit den anderen Hunden versteht, jedoch von dominaten Rüden gemopt wird. Deshalb hat er schon etliche Blessuren davon getragen und er läuft nur noch mit gesenktem, abgewandten Kopf an den anderen Hunden vorbei. Und gerade solche Hunde sind natürlich ein willkommenes Opfer, wenn es den anderen mal wieder langweilig ist…

Wir danken Frau Dr. Monika Schw.-B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 23.11.14

Hallo Frau Müller-Bernard,
wir wollte ihnen ein paar Bilder von Janus zukommen lassen.
Wir freuen uns sehr das wir ihn haben.
Ganz liebe Grüße
von
Petern, Stephanie & natürlich auch von Janus.

Janus in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.