Joe – vermittelt!

JoeGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm, 9 Kg

Dieser nette kleine Kerl saß seit einigen Wochen in der Auffangsstation SAWA auf der Insel Santorini / Griechenland. Er war eines Tages an der Eingangstür angebunden gewesen, einfach entsorgt…

Joe ist ein freundlicher kleiner Bursche, der gerne mit den anderen Hunden in der Station spielte und am liebesten mit den Helfern vor Ort kuschelte.

Nun ist Joe in Deutschland angekommen und zeit sich in seiner Pflegestelle als ein aktiver Sonnenschein, den man sofort lieb gewinnt. Er hat immer gute Laune und spielt viel mit der Tochter der Familie. Sicher muss joe noch das Hunde-ABC lernen, aber er ist ein schlauer Bursche und kann schon ein paar Grundkommandos.

Wer möchte einem aktiven, jungen Hund wie diesem sein Haus und sein Herz öffnen?

Fotos aus dem Zuhause von Joe

Post aus dem neuen Zuhause, 26.01.2016

02_Joe2Liebe Frau Müller-Bernard!
Wir wollten ihnen mal schreiben wie es mit Joe läuft. Mittlerweile ist er vier Monate bei uns. Er gehört schon richtig zu unserer Familie und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, dass er nicht da war. Mara übt mit ihm Tricks zu machen, er kann schon durch einen Reifen springen, sich verbeugen, Männchen machen, schäm dich und noch einiges anderes. Joe lernt aber nicht nur Tricks sondern wir versuchen auch ihn zu erziehen, für das notwendige Knowhow haben wir schon einige Staffeln „Der Hundeprofi“ geschaut und Hundebücher gelesen.

Es klappt ziemlich gut, Joe ist sehr kooperativ und geduldig mit uns. Auf der Hundewiese und dort wo keine Autos in der Nähe sind kann Joe schon super ohne Leine laufen.Bis vor kurzem war es auch etwas heikel, wenn Jogger oder Fahrradfahrer unseren Weg kreuzten, da ist er dann hinterhergerannt. Das Problem haben wir aber mittlerweile recht gut im Griff und Joe lässt sich auch in solchen Situationen gut abrufen. Dinge wie S-Bahnen kannte Joe ja bisher auch noch nicht und so hat es die ersten Male als wir an der Station waren immer ein Riesentheater gemacht, wenn die Bahnen rein- oder rausfuhren, mittlerweile klappt dass sehr gut und er fährt sogar ohne größere Aufregung mit. Gerade versuchen wir ihn auch noch an Pferde (mit Reiter) zu gewöhnen- Joe darf jetzt Samstags mitkommen, wenn Mara reiten geht, so ganz geheuer ist ihm dass noch nicht, aber wir sind zuversichtlich.

01_joe1Seitdem Joe hier ist waren wir nun schon zwei Mal an der Ostsee und Joe liebt es am Strand zu sein, er geht auch ein wenig ins Wasser und taucht sogar mit dem Kopf unter um an Muscheln etc. zu kommen. Wir sind schon alle gespannt ob er im Sommer mit uns schwimmen geht.

Wir gehen viel spazieren, vor allem auf die Hundewiese hier in der Nähe und auf die Schwanheimer Dünen und lernen immer mehr andere Hunde und ihre Menschen kennen. Unter anderem haben wir Hannah – die ihr 2014 vermittelt habt – und ihr Frauchen kennengelernt, die beiden wohnen nämlich fast nebenan. Allerdings sind die beiden Hunde aneinander nicht besonders interessiert, Joe bevorzugt Hunde die in seiner Größe sind, größeren Hunden begegnet er meist mit einer gewissen Skepsis und stellt sein Fell auf, wenn die großen Hunde nicht zu draufgängerisch sind lässt er sich dann aber auch mal auf ein Spiel ein.

Wenn wir vom Spaziergang zu Hause sind hat Joe gelernt, dass wir ihm in der Dusche die Pfoten (und manchmal auch dem sandigen Bauch) abspülen, er hüpft eigenständig in die Wanne und lässt sich danach abtrocknen (wobei er die Prozedur so toll nicht findet, aber für Essen macht er es dann doch;)
Sein Futter bekommt Joe auch sonst meistens aus der Hand gefüttert und wir spielen viel mit dem Dummy: Apportieren, Suchen, Reizangel. Futteragessionen zeigt er so gut wie keine mehr.

03_Mara und JoeAuch die Tierärzten bei denen wir waren sind immer sehr angetan von Joe, weil er auch da ziemlich kooperativ ist und sich (solange es nicht wehtut) bereitwillig untersuchen lässt. An der Ostsee hatte sich Joe an der Wolfskralle verletzt und da wir uns unsicher waren wie schlimm es war, sind wir lieber zum Tierarzt. War nur halb so wild und die Ärztin hat uns erklärt, wie wir solche kleinen Verletzungen auch selbst versorgen können. Ansonsten geht es Joe aber sehr gut und er hat in den letzten Monaten richtig viel Muskelmasse aufgebaut, wir sind schon mehrfach auf seinen knackigen Hintern angesprochen worden. 😉

Er ist wirklich ein sehr aktiver Hund und liebt es wenn es raus geht und wenn wir spielen Schön finde ich aber auch, dass er mittlerweile sehr viel ruhiger geworden ist und nicht mehr so extrem aufgedreht wie am Anfang, ich glaube er kommt immer mehr bei uns an.

Danke für diesen tollen Hund
Liebe Grüße von Anke und Mara B., Joe und den beiden anderen Menschen

Joe in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.