Katiia – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 32cm, 4,8 Kg

Es war abends spät in den Straßen von Oia/Santorini/Griechenland, als eine Ladenbesitzerin ihr Geschäft zuschließen wollte, da saß vor der Tür diese kleine Hündin und drückte sich verängstigt an sie. Niemand war weit und breit zu sehen, vermutlich war die Kleine ausgesetzt worden. Sie brachte Katiia, wie sie das Hundemädchen nannte, am nächsten Tag zur Tierärztin der Insel, die auch keine Chipnr. fand und dort verbrachte sie mehrere Tage, in der Hoffnung, dass sie doch jemand sucht…

So landete Katiia schließlich in der kleinen Hundepension der Insel, deren Besitzer uns um Hilfe für die kleine Hündin baten. Katiia ist ein entzückendes, freundliches Hundemädchen, etwas schüchtern Fremden gegenüber, aber umso mehr Menschen zu getan, die sie kennt.

Inzwischen ist Katiia in Deutschland angekommen und in eine Pflegestelle eingezogen. Auch dort ist sie bei neuen, unbekannten Dingen eher vorsichtig, geht den Katzen aus dem Weg und kommt gut mit den anderen Hunden zurecht. Ansonsten liebt sie es beschmust zu werden und ist gerne bei ihren Menschen.

Nun braucht sie nur noch ein endgültiges Zuhause, auf Grund ihrer „Größe“ nicht zu Kleinkindern, aber gerne zu aktiven Leuten, die einen hund gerne überall mitnehmen möchten.

Post vom 19.01.2018:

Liebe Frau Beck,
vielen Dank für Ihre Mail. Katii geht es sehr sehr gut. Sie hatte sich, nachdem sie zu uns kam, sehr schnell bei uns eingewöhnt. Zu Anfang war die spannende Frage, wie sie sich mit unserer Katze vertragen würde – da Katii jedoch bei Familie Enold an Katzen gewöhnt war und unsere Katze einen wirklich sanften Charakter besitzt, sahen wir darin keinerlei Problematik. So verstanden sich die beiden auch von Anfang an bestens, was sich im Laufe der Zeit zu einem „intensiven miteinander spielen“ weiterentwickelt hat, was sicherlich etwas ungewöhnlich ist. Unser Sohn hatte damals mit einem gezielten „das ist Sie!“ Katii aus hunderten von Hunden im Internet herausgepickt und da wir nicht an Zufälle glauben, hat sich diese Wahl unseres Sohnes als große Bereicherung für unsere kleine Familie erwiesen. Und wir glauben zu wissen, dass Katii dies genauso sieht.

Viele Grüße Fam. G.

 

Katiia kommt in Deutschland an

Katiia

Kommentare sind geschlossen.