Kenzo – vermittelt!

Kenzo Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 33cm, 6Kg

Der kleine Kenzo saß in der Tötungsstation von Almeria/Spanien, als unsere Freunde vor Ort dort wegen eines anderen Hundes waren. Er war so dankbar für die Berührungen durch das Gitter des Zwingers und weinte so sehr als sie sich von dort entfernten, dass sie nicht anders konnten, als uns um Hilfe für den kleinen Kerl zu bitten.

Darauf durfte er in die kleine Hundepension bei Marcos und Amalia einziehen und zeigte sich dort als ein ganz verspielter, freundlicher Junghund, der am liebsten ganz nah bei seinen Menschen ist. .

Inzwischen ist er in Deutschland angekommen und was er jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, damit er Vertrauen fassen und ein artgerechtes Hundeleben führen kann.

Wir danken Frau Corinna C. für die Übernahme der Rettungspatenschaft!

Bericht aus der Pflegestelle vom 22.03.2014

Kleiner Hund, was nun?
Heute lebt Kenzo seit einer Woche bei uns und wir von dem bisher kleinsten unserer Pflegehunden am meisten begeistert. Auch wenn ihn unsere Hündin wieder nicht gerade willkommen geheissen hat, sind wir sehr schnell ein harmonisches Team geworden. Gerade weil sein Aussehen dazu verleitet, ihn emotional zu betrachten, möchte ich das vordergründig nicht tun.
Kenzo ist ein absolut pflegeleichter liebenswerter Hund. Selbsternannte Fachleute sind sich sicher, dass er ein reinrassiger Pekinese oder ein Shi Tsu ist. Vielleicht ist er auch einfach eine Mischung aus beidem, jedenfalls ist er ein ausgesprochen hübscher Kerl, der nicht haart.
Zu seinen Eigenschaften: Er schläft bis wir aufstehen und ist die ganze Nacht über ruhig. Er ist stubenrein und schafft (in Gesellschaft unserer Hündin) durchaus 5 Stunden allein im Haus, ohne dass er vor langer Welle etwas zerstört, oder etwas hinterlässt. Dennoch ist er, wie jeder Hund, gerne in Gesellschaft und ist gerne dort wo auch seine Menschen sind. Er fährt problemlos Auto, bleibt brav auf seiner Decke im Restaurant, verträgt sich mit seinen Artgenossen in jeder Größe. Er hat kein Problem mit Katzen oder sonstigem Getier. Er schafft trotz seiner Größe 2,5 stündige Spaziergänge, auch wenn es dabei teilweise in Strömen regnet. Er bewacht Haus und Garten und meldet jeden Besucher. Er ist dann aber auch wieder ruhig, wenn man ihm signalisiert, dass man seinen Hinweis verstanden hat.
Kenzo liebt Kinder! Es ist ein herzerwärmendes Ereignis ihn mit Kindern zu erleben. Er kann nicht genug bekommen vom spielen und toben, hat kein Problem damit wenn sich gleich 5 Kinder gleichzeitig für ihn interessieren. Er geht mit ihnen problemlos Gassi, zieht nicht und bleibt auf dem Bürgersteig. Er kennt seine Futter-Grenze und spuckt die Leckerchen einfach wieder aus, wenn es die Kinder zu gut mit ihm meinen. Wir würden uns eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern wünschen.

Kenzo in der Pflegestelle


Kenzo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.