Lider – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: ca. 38 cm, ca. 7 kg

Lider ist ein Hund, der durch sein liebenswertes Wesen und fröhliche Ausstrahlung jeden sofort um den Finger wickelt. Wir haben ihn aus der Tötungsstation in Almeria/Spanien vor 4 Jahren gerettet. Nun muss ihn seine Adoptionsfamilie leider wieder abgeben.

Lider ist ein unkomplizierter kleiner Wirbelwind, der sich gut mit anderen Hunden versteht, gerne mit Kindern spielt und auch Katzen toleriert. Der ideale Hund für Menschen, die einen Begleiter für „alle Lebenslagen“ suchen. Lernen Sie den fröhlichen Burschen einfach mal kennen!

Post aus dem Zuhause kurz nach der Vermittlung

Hallo lieber TSV,
ich bin nun schon 2 Monate in Deutschland bei meiner Familie.
Im Moment beginne ich etwas den Macho, raus hängen zu lassen =)
Ich bin der kleine Prinz der Familie geworden.
Ich habe sogar ein Junior-Herrchen. Den Sohn meiner Familie, er sagt immer Sitz & braver Bub zu mir, oder kleiner Bruder.
Und dann gibt es immer ein Leckerli mehr von ihm, heimlich versteht sich natürlich =), denn Frauchen sagt immer nicht zu viel, aber wir plündern den Schrank dann doch immer.
Hier in meiner Familie geht es mir richtig gut, am liebsten bin ich aber mit meinen Menschen im Garten.
Dort ist es super, endlich mal ohne Leine rum rennen, toben und einfach nur Unsinn machen.
Eine Blume von Frauchen habe ich auch schon ausgebuddelt, Herrchen fand das Loch recht lustig und meinte nur, ich währe ein Buddel-Hund.
Ohne Leine kann ich leider noch nicht laufen, was meine Menschen sehr schade finden, denn wenn ein Vogel kommt oder eine Katze dann renne ich diesen auch hinter her. Meine Menschen sagen aber das wir das noch üben, und dann darf ich auch ohne Leine Gassi gehen.
Ich trage nun auch so ein seltsames Märkchen, Steuermarke nennt Frauchen das, doch ich zerknabber diese Marke lieber.
Mein Körbchen habe ich auch schon auseinander genommen, aber das ist nicht so schlimm sagt Frauchen immer.
Herrchen schimpft dann schon mal, und sagt das ich das nicht darf, aber dann kommt mein “Bruder” Pascal und sagt immer, das ist doch nicht schlimm Papa.
Alleine bleiben kann ich auch schon mal 2 Stunden, aber wenn meine Menschen dann wieder kommen, bin ich super glücklich.
Mit den Katzen habe ich mich langsam arrangiert, der dicke Kater faucht immer wenn ich an ihm vorbei will, aber dann geben wir uns auch mal Kussis.
Alles in allem, bin ich richtig glücklich hier in meiner Familie. Alle haben mich lieb und ab und zu gibt es sogar Streit darum, wer meine Leine halten darf. Meist gewinnt mein großer Bruder =)
So das war´s erst einmal von mir.
Liebe Grüße Euer
Lider

Fotos von Lider im derzeitigen Zuhause

Lider in Spanien

Bloß raus hier…!

Gerettet – Lider beim Tierarzt

…jetzt erst mal sauber machen!

…die meinen es aber ernst!

Puh, das wäre geschafft

Kommentare sind geschlossen.