Lula – vermittelt!

lulaGeschlecht: Hündin
Alter: 5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittelgroß werdend

Unfassbar die Geschichte von Lula:
sie wurde von einer Frau gerettet, die sie in einem Industriegebiet auf der Straße gefunden hatte, da war sie vielleicht 4 Wochen alt. Sie gab sie in eine Familie, die schon nach kurzer Zeit ihrer überdrüssig wurde und sie in die Tötungsstation von Almeria/Spanien gab. Entsetzt informierte darauf hin die Frau unsere Tierschützerfreunde vor ort und bat sie, die kleine Lula aus der Perrera herauszuholen. Doch da war sie nicht mehr, sie wurde adoptiert!

Dann wiederum 4 Wochen später meldete sich ein junger Mann bei unseren Freunden vor Ort, weil er bei strömendem Regen, mitten in der Nacht eine kleine Hündin gefunden hatte, die offensichtlich ausgesetzt worden war… es war Lula! Eine unglaubliche Geschichte, die diese kleien Welpin hinter sich hatte. Sie hatte tiefe Verletzungen an einem Hinterbein.

Sie wurde nach tierärztlicher Versorgung in der kleinen Hundepension von Marcos und Amalia untergebracht, wo sie sich sehr schnell erholte. Sie ist eine aktive, fröhliche Welpin, die sich hervorragend in das dort bestehende Rudel eingefügt hat, sie liebt es bei den Menschen zu sein und man merkt ihr ihr Schicksal überhaupt nicht an.

Post aus dem neuen Zuhause, 18.10.15

Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich endlich mal schreiben…ich hatte ja noch gar keine Zeit! Was es alles zu entdecken gibt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!! Meine Familie ist total verschossen in mich. Regelmäßig muß ich in die Hundeschule-wie langweilig…die Mäuselöcher sind ja ganz interessant und mit den anderen Hunden spielen ist auch super oder Flugzeuge beobachten….aber sitzen bleiben oder bei Fuß gehen :-/.Bei meinem Kumpel Mirco hatte ich ganz schön meine Last bis ich ihn soweit hatte das er mich mag und er mit mir jeden Tag ordentlich spielt. Im Sommer war ich ganz viel draußen und ziemlich fleißig. Mein Frauchen hat z.B. Blümchen abgeschnitten und ich habe die ganze Staude ausgebuddelt. Der Garten ist dank mir sehr einfach gestaltet… Am den Wochenenden gehen wir sehr viel wandern…20 km sind ja gar nichts-bin dann erst warmgelaufen. Zum Glück ist meine Familie auch lauffreudig…wäre sonst voll unterfordert. Im großen und ganzen fühle ich mich sehr wohl..besonders wenn ich-nachdem ich Herrchen lange genug anschaue- auf seinem Schoß liegen darf…ach so ich bin kastriert worden -das fand ich nicht so prickelnd-mußte aber sein – drei Tage hab ich still gehalten- danach gab`s kein halten mehr. Meine Familie möchte die 150,00 EUR spenden da es noch ganz ganz viele arme Kerlchen gibt die unterstütz werden müssen…so ich muß Schluß machen – Kraft sammeln für morgen….Bis bald hoffentlich mal !
EMMA ehemals LULA

Lula

Neue Fotos, Oktober 2014

Lula in Spanien

Kommentare sind geschlossen.