Maggie – vermittelt!

MaggieGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35 cm, ca. 5 Kg

Es ist unglaublich, aber diese beiden kleinen Hunde wurden Anfang des Jahres am Strand auf der Insel Santorini/Griechenland einfach ausgesetzt. Die kleine Maggie hatte sich zwischen Felsen, die als Wellenbrecher dienen, eingeklemmt und der treue kleine Bart wich nicht von ihrer Seite. Sie waren völlig verstört und hatten große Angst. Glücklicherweise fand sie eine Tierschützerin und brachte sie in die kleine Auffangstation SAWA, wo sie sich schnell von ihrem Martyrium erholten.

Die Auffangstation bietet den beiden Junghunden zwar einen sicheren Zufluchtsort und Nahrung, es ist jedoch nicht der Platz, der normaler Weise der Aufenthaltsort für zwei so kleine Herzchen sein sollte.

Beide sind eher zurückhakltende, schüchterne Hunde, die sehr aneinander hängen. Was sie jetzt dringend brauchen, ist ein liebevolles Zuhause, in dem man ihnen zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Schön wäre ein Platz zusammen, aber sie werden auch einzeln vermittelt. Suchen Sie nach einen kleinen Prinz oder Prinzeßchen, dann haben Sie vielleicht gerade auf Bart oder Maggie gewartet!

Post aus dem neuen Zuhause, 21.06.2015

Hallo Frau Müller-Bernard,
heute möchten wir Ihnen endlich ein paar Fotos zu schicken und berichten, wie es mit Maggie und Bart so läuft.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, spielt Maggie bereits. Sie ist sehr neugierig und erkundet langsam die Wohnung. Mit Leckerchen lässt sie sich super bestechen 😉 Maggie ist ein richtiger Frechdachs, sie klaut liebend gern Pantoffeln und guckt ganz unschuldig, wenn man sie ihr wieder weg nimmt.
Für Bart scheint die Situation noch sehr ungewohnt, er verzieht sich oft unter den Wohnzimmertisch, lässt sich mittlerweile aber auch manchmal sehr gerne streicheln. Vor allem Bart hat noch starke Probleme mit Männern und erschreckt sich oft vor Händen und Füßen.
Für uns war es sowieso erstaunlich, dass Maggie und Bart schon nach einem Tag aus ihrer Transportbox rausgekommen und sich dann unter den Wohnzimmertisch gelegt haben, um den wir vor allem abends alle sitzen.
Am Donnerstag waren wir beim Tierarzt, um die beiden einmal durchchecken zu lassen. Das haben beide super gemeistert, auch wenn sie ziemlich ängstlich waren.
Wir sind sehr froh, uns für Maggie und Bart entschieden zu haben und denken, dass sie sehr gut in unsere Familie passen.
Viele liebe Grüße
Familie Sch.

Maggie

Kommentare sind geschlossen.