Marcial – vermittelt!

MarcialGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 33cm

Der kleine Mischling Marcial ist ein Fundhund, der seit Juni 2013 im Tierheim SARA auf Lanzarote saß. Er hat sicher schon viel durchmachen müssen, denn er ist Fremden gegenüber zunächst sehr zurückhaltend und geht weg, wenn er jemanden nicht kennt. Doch sobald er Vertrauen gefasst hat, liebt er es gestreichelt und gehätschelt zu werden.

Er läuft sehr gut an der Leine und geniesst es, spazieren zu gehen. Für Marcial wäre eine ruhige Familie mit Kindern ab 12 Jahren geeignet, am liebsten als Einzelhund. Er ist zwar nicht agressiv mit anderen Hunden, aber sicher wäre es für ihn schöner, die ungeteilte Aufmerksamkeit im neuen Zuhause zu bekommen.

Wir danken Frau Karin P. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Anja S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle vom 23.06.2014

Dieses hübsche Seidenfellchen, wie wir ihn aufgrund seines unglaublich weichen Fells liebevoll nennen, hat sich binnen weniger Tage sehr schnell in unseren Tagesablauf eingefunden. Er wartet geduldig, bis Frauchen Gassi geht und läuft dann sehr brav seinen Weg mit. Wenn uns unterwegs Artgenossen begegnen, werden diese nur selten beachtet. Marcial ist auf Spaziergängen ein ganz ruhiger und treuer Begleiter…..genauso, wie er es zu Hause auch ist.
Er stellt keine Ansprüche, nur Essensreste sollte man besser nicht offen stehen lassen….er ist immer auf der Suche nach etwas Essbarem. Aber seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist es, gestreichelt zu werden. Dafür stellt er sich gerne den ganzen Tag zur Verfügung.
Ein toller ruhiger Begleiter, für ruhige Menschen, die gerne spazieren gehen und ansonsten dieses herrlich weiche Gefühl zwischen den Fingern lieben, wenn man Marcial streichelt oder auch an kalten Wintertagen einen warmen Schmusepartner zu schätzen wissen.
Marcial verträgt sich leider nicht zu 100 % mit unserer Hündin,er möchte seine Leute für sich alleine haben, daher würde er sich als Einzelhund sicher wohler fühlen.

Post aus dem neuen Zuhause, 05.06.16

Hallo ihr Lieben von Hunde in Not,
der kleine Teddy, früher Marcial, aus Lanzarote ist ein lieber Hausgenosse und nun schon fast ein Jahr bei uns.
Er hat auch die Herzen der Nachbarn erobert und lebt sein Leben so gut er kann. Er fährt gerne im Auto, benimmt sich gut im Haus, kann auch mal alleine bleiben. Dann muß er meist geweckt werden, weil er die Pause für eine Runde Tiefschlaf genutzt hat. Beim Wiedersehen gibt’s dann Freudenhopser.
Stur ist er. Und total verschmust.
Außerdem ist er auch ewig hungrig, und sehr verliebt in Emmi, eine Terrierhündin aus der Nachbarschaft.
Vögel hat er -leider- zum Fressen gerne. Doch die haben Flügel …
Ich würde mich sehr über Informationen aus seiner Zeit als „Marcial“ auf Lanzarote freuen. Der Name paßte durchaus zu ihm, er ist ein Kämpfer. Doch auch Teddy paßt zu ihm, schmusen und dabei brummen, das kann er gut.
Herzliche Grüße
Karin B.

Marcial im Dezember 2014

Marcial in seiner Pflegestelle

Neue Fotos von Marcial


Marcial in Spanien

Kommentare sind geschlossen.