Mavros – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Labrador-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 55cm, 23 Kg

Im Herbst 2016 tauchte der junge Rüde Mavros (griech. „der Schwarze“) auf der Insel Santorini/Griechenland bei einer Tierschützerin auf. Sie verscheuchte ihn immer wieder, er kam jedoch hartnäckig wieder und bettelte um Futter. So gab sie schließlich nach, nannte ihn Marvos und begann, ihn zu füttern.

Er war sehr zutraulich und zeigte keinerlei Scheu. Nach einigen Tagen gab es ein neues Problem, Mavros began ihre Katzen, die um das Haus herum liefen zu jagen und beinahe hätte er eine erwischt…… So bat sie uns, aus Angst um ihre Katzen, um Hilfe für den schönen Burschen und brachte ihn in einer Hundepension auf der Insel unter.

Seitdem lebte Mavros nun in einem kleinen Zwinger, ohne Auslauf und mit ganz wenig Zuwendung. Wenn jemand kommt, z.B. als Anfang März die Fotos gemacht wurden, dann freut er sich wie verrückt und bleibt dann wieder enttäuscht in der Pension allein zurück. Nun darf Mavros mit einem extra gebuchten Rettungsflug nach Deutschland reisen und wird in eine Pflegestelle einziehen.

Post aus dem neuen Zuhause, 22.09.17

Seit Ende Juli wurde unser Zeitplan umstrukturiert. Es heißt im 5-Stunden-Takt das schöne Wetter genießen, viele entspannte Momente auf der Couch zu verbringen und stets etwas zu Essen und etwas zum Spielen dabei zu haben.

Seit Ende Juli lebt ein verkuschelter Wirbelwind in unseren vier Wänden. Levi , ehemals mavros, liebt die Aufmerksamkeit von jedem Menschen und kann auch schon mal vergessen auf Frauchen zu hören, wenn sich jemand anderes vorgenommen hat ihn zu streicheln. Draußen heißt es aber Schluss mit Kuscheln. Dann ist Aktion angesagt. Ob Frisbee, Beutel oder Ball, allem wird hinterhergejagt und vorbildhaft zurück gebracht. Für Leckerlis macht Levi fast alles 🙂

Er liebt nicht nur Menschen in allen Größen und Farben, auch Hunde haben es ihn angetan. Am liebsten würde er den ganzen Tag jagen, springen, tollen. Bisher versteht er sich mit jedem gut, der bereit war ein paar Runden mit ihm zu drehen.

Zum Glück ist Levi gern aktiv und erlebt den Arbeitsalltag in Schule und Kirche voll Freude und mit vielen Kuscheleinheiten. Er lernt sehr schnell und gerne, sodass seiner Zukunft als zukünftiger pädagogischer Begleithund nichts im Wege steht.

Levi hat sich auch bereits zweimal als kleiner Ausreißer probiert. Das war ganz schön stressig für alle Beteiligten. Aber wir scheinen unseren Job nicht ganz so schlecht zu machen, denn er hat von alleine seinen Weg nach Hause gefunden. Er möchte vermutlich dann doch bei uns bleiben.

Zu Beginn war Levi sehr schreckhaft und ängstlich. Das hat sich mittlerweile sehr gelegt. Ein vorsichtiger Hund bleibt er dennoch. Weder Küche noch Schlafzimmer traut er sich zu betreten. Was manch einer nur schwer seinem Hund beibringen kann, hat er bereits verinnerlicht. Er möchte seinen Frauchen gefallen, auch wenn ihm sein Dickschädel und seine Jagdfreude ihm das manchmal erschwert. Ein Hund ist eben ein Hund, auch wenn Levi ein wirklich außergewöhnlich tolles Exemplar ist 🙂

Mavros

Kommentare sind geschlossen.