Monja – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 30cm, 4,5 Kg

Die kleine Hündin Monja wurde vor kurzem in Adra/Spanien ausgesetzt auf der Straße gefunden. Ihr ursprünglich mittellanges Fell war völlig verfilzt und schmutzig. Es war glühend heiß und sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten…

Die Tierschützer vor Ort nahmen sie mit in die kleine Auffangstation, wo sie erst einmal Wasser und Futter bekam. Dannach wurde sie geschoren und gebadet. Man fand fast 50 Zecken auf dem kleinen Körper, der zudem noch total abgemagert ist.

Beim Tierarzt wurde sie dann untersucht und ein Bluttest gemacht, der zum Glück in allen Punkten ohne Auffälligkeiten war. Jetzt wird sie liebevoll aufgepäppelt, was sie jedoch dringend braucht, ist ein ein Zuhause im dem sie geschätzt und geliebt wird. Monja verträgt sich im kleinen Tierheim mit allen Artgenossen gut, geht auf Menschen freundlich zu und ist sehr verschmust.

Wir danken Frau Andrea G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post vom 24.12.13

Monja in Spanien

Frisch geschoren am Fundtag

Kommentare sind geschlossen.