Naira – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Chihuahua-Pincher-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm, 4,8 Kg

Vor einem Jahr fand eine Familie eine trächtige Hündin auf der Straße in ihrem Dorf bei Almeria/Spanien. Kurze Zeit später bekam sie 6 Welpen.

Die Familie beschloß, die Hündin zu behalten, jedoch für die 6 Welpen baten sie bei Amalia und Marcos um Hilfe. So zogen die 6 Welpen im Alter von 3 Monaten zu ihnen in die kleine Hundepension ein und durften anschließend nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen.

Eine der Welpinnen ist Naira, sie ist die kleineste der Geschwister. Sie ist ein zunächst etwas zurückhaltendes, aber sehr nettes Hundemädchen, das gerne mit den anderen herumtollt und außer der Hundepension nichts kannte.

Mit Menschen, die sie kennt, ist sie zutraulich und verschmust. Keck werden fremde Geräusche verbellt oder fremde Hunde auch mal angeknurrt. Aber insgesamt ist sie einfach nur freundlich und lieb, eine Knutschkugel, die sich erst an das Leben in Deutschland gewöhnen muss.

Deshalb wäre ein Zuhause mit Hundeerfahrung wünschenswert, Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt leben, doch wäre die Kleine gut für Wanderer und aktive Leute geeignet. Hätten Sie nicht Lust, mit Naira die Welt zu entdecken?

Post aus dem neuen Zuhause, 20.04.17

Hallo liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
ich, die „kleine“ Naira aus Spanien bin nun schon einige Zeit in meinem neuen Zuhause. Ich habe mich sehr gut eingelebt und bin garnicht mehr so schüchtern. Ich bin ein „Bürohund“ und gehe mit meinem Frauchen ins Büro. Da ist es echt toll, immer ein Kollege da der mich streichelt 🙂 ich genieße es sehr bei schönem Wetter auf dem Balkon zu liegen und schaue zu wie meine zweibeinigen Kollegen arbeiten 🙂 Mittags fahre ich dann mit Frauchen nach Hause und bin außer mir vor Freunde wenn meine zweibeinige 9 jährige Menschenschwester Lillie nach Hause kommt. Auch liebe ich es bei schönem Wetter im Garten zu liegen und zu graben. Ich vertrage mich mit allen Vierbeinern und tolle und spiele gerne mit ihnen. Meine beste Freundin ist Emma, auch so eine kleine Verrückte wie ich. Leider habe ich ja Probleme mit der Hüfte und auch mit dem rechten hintern Knie. Frauchen macht Übungen mit mir, damit mein rechten Hinterbein etwas Muskulatur bekommt und wir gehen auch zur E rgotherapie. Bin guter Dinge, dass wir das noch hinbekommen….
Nachts schlafe ich gerne bei Frauchen unter der Bettdecke, da ist es so schön kuschelig. Ach mir geht es soooo richtig gut!!! Meiner Schwester Neyla wünsche ich dass sie auch bald so ein tolles Zuhause findet!!! Ich drücke Neyla alle Daumen das es endlich mal klappt.
Ich möchte mich auch noch bei Christiane bedanken, bei der ich ein ganz ganz tolles „Übergangszuhause“ gefunden hatte. DANKE liebe Christiane, schön dass wir uns auch immer nochmal treffen, ich hoffe das bleibt auch so!
Eure NAIRA

Naira in der Pflegestelle

Naira kommt in Deutschland an

Naira

Kommentare sind geschlossen.