Nektaria – vermittelt!

NektariaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 40 cm

Nektaria lebte schon seit einem Jahr in der kleinen Auffangsstation auf Santorini / Griechenland. Sie ist das typische Beispiel eines „Saisonwelpen“, angeschafft als süßer kleiner Welpe von einer Familie, die sie dann, ihrer überdrüssig geworden, auf der Straße aussetzte. Natürlich weit genug weg von ihrem Zuhause, damit sie den Weg zurück nicht mehr finden kann…

Nektaria wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden, völlig geschwächt und kurz vor dem Verhungern. Als sie in die kleine Auffangstation kam, hatte sie sich völlig aufgegeben und kein Vertrauen in den Menschen mehr, aber – und das ist das Erstaunliche an den Straßenhunden – egal was der Mensch ihnen angetan hat, sie sind bereit, wieder auf uns zuzugehen und uns zu vertrauen. Diese ehemals so abgemagerte kleine Mischlingshündin ist ein Beispiel dafür, dass sie alles Schlechte, was man ihr angetan hat, ausgelöscht hat – in ihren Augen sieht man heute nur die Liebe, die sie bereit ist, ihrer zukünftigen Familie zu geben. Sie konnte nun mit einem der ersten Rettungsflüge nach Deutschland kommen.

Nektarina ist Menschen gegenüber offen, freundlich und gelehrig. Im Umgang mit den anderen Hunden zeigt sie sich eher unterwürfig. Draußen in der Natur ist sie an allem interessiert. Die Stadt oder neue Geräusche sind ihr beim ersten Erleben noch nicht geheuer, aber nach einigen Malen hat sie Vertrauen und geht gelassen damit um.

Am liebsten würde sie immer bei ihren Menschen sein. Sie ist eher zierlich, aber sehr muskulös. Auf den Bildern erscheint sie eher groß, ist aber in „echt“ eine eher kleine Hündin. Ein toller Hund für Menschen, die viel in Bewegung sind.

Post aus dem neuen Zuhause, 06.01.2015

Liebes Team von Tiere in Not Rhein Main, liebe Frau Müller-Bernard!
Zari (Nektaria) ist nun schon 5 Monate bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen sie nicht bei uns zu haben!!!
Nachdem der Anfang nicht ganz einfach war, weil Zari vor allen Menschen soo unglaublich viel Angst hatte, können wir jetzt als Familie schon so glücklich zurückblicken und sagen sie hat so viele tolle Fortschritte gemacht und macht sie immer noch jeden Tag! Mit viel Geduld und nochmals Geduld hat Zari Vertrauen zu uns aufgebaut und fühlt sich (hoffe ich) wohl bei uns.
Sie liebt es mit den Kindern und mir Fahrrad zu fahren oder Joggen zu gehen und andere Hunde findet sie super! Sie bleibt auch mal alleine Zuhause, fährt Auto…einfach ein Schatz und zum Knutschen!!!
Wir sagen ❤️lichen Dank!
Ganz liebe Grüße von Zari und der Familie Sch.!

Nektaria in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.