Nick – vermittelt!

NIckGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: z.Z. 53cm Schulterhöhe

Wir bekamen einen Hilferuf aus Figueras/Spanien von einer dort lebenden Deutschen. Sie versucht dort in dem völlig überfüllten Tierheim einigen Hunden zu einem artgerechten, liebevollen neuen Leben zu verhelfen. So fragte sie uns an, ob wir ab und zu einen Hund von dort übernehmen könnten.

Nick ist ein sehr schlanker, entzückender Hundebub und mußte schon seine halbe Kindheit im spanischen Tierheim verbringen, er hätte so gerne eine eigene Familie. Intelligente Hunde wie er leiden besonders darunter, keine entsprechende Auslastung zu haben. Er möchte körperlich und geistig gefordert werden, eine Hundeschule besuchen, Bezugspersonen haben, denen er vertrauen kann und die ihn nie wieder in Stich lassen.

Im Auslauf des Tierheims spielen Helfer mit ihm, da sind auch oft Kinder dabei, deshalb ist er auch an Kinder gewöhnt. Ein wunderbarer Hund mit tollem Charakter, vielleicht hat er bei Ihnen eine Chance auf ein schönes Hundeleben?

Bericht aus der Pflegestelle vom 11.3.15

Nick ist ein intelligenter Hundejunge, der sehr schnell die Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ beherrschte. Am liebsten gibt er aber „Pfötchen“.
Er ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen und freut sich, wenn er Aufmerksamkeit bekommt; Zieh-und Zerrspiele machen ihm am meisten Spaß und er nagt für sein Leben gern an etwas herum. Er läuft gut an der Leine und selbst beim Joggen passt er sich dem Tempo an. Nick ist stubenrein und bleibt mit unserem Rüden auch mal alleine.
Seines Alters entsprechend hat er manchmal noch Flausen im Kopf.
Nick bräuchte eine aktive Familie, eventuell mit einem souveränen Ersthund, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Nick in seiner Pflegestelle, März 2015

Nick kommt in Deutschland an

Nick in Spanien

Kommentare sind geschlossen.