Notfall – Cindy und Ronja verlieren ihr Zuhause – vermittelt!

Cindy-Frontbild

Cindy

Geschlecht: Hündin
Alter: 11 Jahre, geb. 17.06.2004
Rasse: Chihuahua
Größe: 2 kg, Schulterhöhe ca. 16 cm

Ronja-Frontbild-q

Ronja

Geschlecht: Hündin
Alter: 11 Jahre, geb. 11.10.2004
Rasse: Chihuahua
Größe: 2 kg, Schulterhöhe ca. 16 cm

Die beiden Chihuahua Mädels haben innerhalb kurzer Zeit erst ihr Herrchen und dann ihr Frauchen verloren. Nun leben sie alleine im Haus ihrer verstorbenen Besitzer. Leider kann niemand in der Familie die beiden aus familiären bzw. beruflichen Gründen bei sich aufnehmen. Sie werden zwar mit dem Nötigsten versorgt aber was ihnen ganz dringend und am meisten fehlt, das ist Zuwendung und jemand, der ihnen über den Verlust ihrer Familie hinweghilft.

Cindy und Ronja sind sehr verschmust und anhänglich. Sie haben auch keine Probleme mit Artgenossen. Gassi gehen sie auch gerne, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt. Bisher mussten sie sich meist mit dem Garten begnügen. Das wichtigste für sie ist aber wieder eine feste Bezugsperson zu haben.

Cindy ist auf einem Auge blind, das andere Auge ist getrübt und hat nur noch wenig Sehkraft. Sie findet sich aber gut zurecht, wenn sie sich erst einmal eingelebt hat. Cindy benötigt nur ein wenig Zeit ihre neue Umgebung, die Geräusche und die neue Familie kennen zu lernen. Ansonsten ist sie sehr genügsam und sagt gerne mal mit einem „Küsschen“ wie gerne sie ihre Menschen hat.

Cindy ist auf einem Auge blind, das andere Auge ist getrübt und hat nur noch wenig Sehkraft. Sie findet sich aber gut zurecht, wenn sie sich erst einmal eingelebt hat. Cindy benötigt nur ein wenig Zeit ihre neue Umgebung, die Geräusche und die neue Familie kennen zu lernen. Ansonsten ist sie sehr genügsam und sagt gerne mal mit einem „Küsschen“ wie gerne sie ihre Menschen hat.

Ronja erkundet ihre Umwelt noch gerne, braucht jedoch keine großen Spaziergänge, denn altersbedingt hat sie Probleme mit ihren Knien. Sie knickt manchmal um, zeigt aber kein akutes Schmerzverhalten. Sie flitzt noch ausgiebig durch den Garten und genießt dies auch in vollen Zügen.

Wir suchen nun ganz dringend ein neues Zuhause für Ronja und Cindy, denn es ist kein Zustand für die beiden Mädels alleine im Haus zu leben. Sie leiden sehr unter dieser Situation und freuen sich jedes Mal unbändig, wenn jemand kommt, um sie zu füttern oder ihnen ein paar Streicheleinheiten gibt.

Sie werden jedoch nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt, denn sie brauchen einander und man kann sie unmöglich trennen.

Wer gibt den beiden eine Chance und noch ein paar schöne Jahre !

Post aus dem neuen Zuhause, 11.10.15

Einen schönen Guten Tag,
die Zwei sind vor 14 Tagen eingetroffen. Eine aufregende Zeit für alle Beteiligten.
Nun ist die Situation nicht mehr wiederzuerkennen: Nachdem zunächst bei den Hunden alles darum ging, sich zurecht zu finden, alt wie neu suchte,ihren Platz zu finden, ich versuchte, die Pinkelstellen zu finden … haben wir uns inzwischen stabilisiert:
1. meine Wohnung riecht nicht mehr nach Essigreiniger
2. Cindy und Ronja müssen nicht mehr jede meiner Bewegungen in der Wohnung verfolgen
3. Bijou und MiniMax müssen nicht mehr ihre Lieblingsstammplätze behaupten.

Zu letzterem ein paar Beweise:
Bei mir kommt immer mit Neuzugang ein neuer Hundeplatz dazu. Zwar haben Cindy und Ronja ihre eigenen reichlich mitgebracht, was von allen für gut befunden wurde. Trotzdem gab es diesmal auch wieder etwas Neues: Die Hunde haben ein Schaf bekommen !
Damit ging hier das muntere Plätzetauschen los. Jede wollte da mal drauf liegen. Und kaum war Bijou drauf, hat Ronja die Gelegenheit genutzt, den Bijou-Lieblingsplatz zu testen. Dann war sie aber auch mal auf dem Schaf, da kam Cindy, um sich wenigstens daneben zu legen. usw. usw. 🙂
Übrigens liegen die Zwei jetzt öfter mal auch zusammen beieinander und schlafen nachts über meinem Kopfkissen.
Und noch etwas Neues: Ronja bekam gestern ihre erste BARF-Mahlzeit, mit Cindy fang ich heute an.
Jetzt gehen wir in die zweiten vierzehn Tage und dann wird uns der Alltag sicher endgültig eingeholt haben.
Bis dahin
herzliche Grüße
Ihre Barbara H.

Cindy und Ronja

Kommentare sind geschlossen.