Perissa – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 43cm, 9 Kg

Das schöne Hundemädchen Perissa irrte am gleichnamigen Strand der Insel Santorini / Griechenland auf der Suche nach Futter umher. Eine Tierschützerin erbarmte sich und brachte sie in einer Hundepension unter. Dort gab man ihr den Rat, sich an uns zu wenden, denn sie konnte sie nicht bei sich aufnehmen. So durfte Perissa nun nach Deutschland kommen un d wurde hier in einer Pflegestelle untergebracht.

Hier lebt sie zusammen mit einem Rüden, mit dem sie sich sehr gut versteht, sie spielen zusammen und sie schaut sich sehr viel bei ihm ab. Fremden Menschen gegenüber ist sie zurückhaltend, zu „ihren“ Leuten wird sie immer zutraulicher, freut sich unbändig, wenn zurück kommen und sie begrüßen.

Beim Gassigehen geht sie lieber kleine , vertraute Runden, sie bleibt einfach stehen, wenn sie überfordert ist. Im Feld ist ihr das vielleicht einfach zu viel Weite . Wenn ihre Pflegemama wieder Richtung Strasse aus dem Feldweg geht, ist alles wieder problemlos und sie läuft super mit. Autofahren auch kein Problem, Perissa verhält sich ruhig und ihr wird nicht übel.

Wenn Sie was nicht kennt oder Autos vorbeifahren bleibt sie einfach auf der Stelle stehen und wartet, dann gehts weiter. Hat keine Panik bei neuen Situationen, geht höchstens ein paar Schritte zurück und wartet dann ab.

Alles in allem eine super kleine Maus. Braucht etwas Zeit am Anfang, aber die Fortschritte sind super und gehen immer weiter.

Wer möchte diesem tollen Hundemädel ein Zuhause für immer geben, gerne auch als Zweithund.

Post aus dem neuen Zuhause, 21.04.18

Hallo Frau Berberich,
Peri geht es sehr gut, sie genießt grade die Sonne im Garten, war heute morgen schon mit unserem Sohn auf einem langen Spaziergang und freut sich immer, wenn sie dann noch im Garten bleiben kann. Sie ist ja eher ruhig und zurückhaltend, aber so akzeptieren wir sie. Außerdem bleibt sie ohne probleme auch mal alleine Zuhause. Bei fremden Hunden ist sie jetzt schon selbstbewußter geworden, sie bellt sie auch mal an. Aber über alle anderen Hunde, die wir vom gassi gehen kennen, freut sie sich dann. Ganz arg mag sie Frau Wilhelm mit Maja und Lucy, die beiden sind auch von Hundeinnot, mit Maja tobt sie immer auf der Wiese. Anbei noch Bilder, dier gestern auf der Terasse gemacht haben.

Perissa

Kommentare sind geschlossen.