Pixi – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Pudel
Größe: Schulterhöhe 34cm, 6,5 Kg

Pixi wurde zusammen mit Dixi in der Tötungsstation von Almeria/Spanien von seinen Besitzern abgegeben, sie würden jetzt umziehen und können die Hunde nicht mitnehmen.
Zum Glück waren gerade unsere Tierschutzfreunde vor Ort und baten uns um Hilfe für die beiden netten Burschen. So durfte Pixi zu Marcos und Amalia in deren kleine Hundepension einziehen.

Dort zeigt Pixi sich zunächst etwas zurückhaltend, orientierte sich immer an dem selbstbewußteren Dixi. Inzwischen jedoch fühlt er sich dort „pudelwohl“ und mag vorallem Maros sehr. Für ihn führt er wahre Freudentänzchen auf, als ob er dieses Kunststück im Zirkus gelernt hätte. Pixi mag alle Hunde und kommt auch mit Kindern zurecht.

Wir danken Frau Dr. Sigrid R. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, April 2017

Sommergrüße 2016 von Pixi und Cascabel

Post aus dem neuen Zuhause, 26.03.16

Hallo Frau Müller-Bernard,
ganz viele liebe Pfotendrücke von mir.
Es geht mir gut, ich habe mich zu einem „goldigen“ oder „süßen“ Pudel entwickelt, wie viele Passanten immer zu mir und meinem Pudelfreund zusammen sagen.
Mit Cascabel macht das Pudelleben Spaß, auch wenn er mir ab und an ein kleines Krümelchen vom Baguette stibitzt.
Allen Hunderettern und den lieben Leuten in Andalusien wünschen wir ein Frohes Osterfest und viele nette Überraschungen in den Wiesen und Osternestern
Ihr Pixi
und Pudelfreund Cascabel und Sigrid

Weihnachten-2015Weihnachtliche Hundegrüße von Pixi, 2015

Liebe Frau Müller-Bernard,

ein frohes Weihnachtsfest
und eine besinnnliche Zeit

wünscht Ihnen und allen Helfern von „Hunde in Not Rhein-Main“
Ihr Pixi
mit Hundefreund Cascabel und Sigrid R.

03_P1110573Post aus dem neuen Zuhause, 22.11.2015

Hallo Frau Müller-Bernard,
Pixi geht es gut. Mit seinem Pudelfreund Cascabel haben wir schon viele Fahrten unternommen.

Beide Hunde sind Spanier, die frieren schneller als andere, die dieses kühlere Klima im Herbst bereits gewohnt sind. Pixi lässt sich den Hundepulli sehr gerne überziehen, Cascabel meckert manchmal beim An- und Ausziehen.

02_P1100453Es sind beides wunderbare Hunde.
Sie haben abgenommen!!!
Als sie vor kurzem auf einer Hundewaage standen hatten Cascabel 5,9 kg und Pixi 5,3 kg. Essenreduktion, längere Touren und geringer Einsatz von Leckerchen haben zu diesem Ergebnis geführt. Da sind wir froh darüber.

„Jetzt will ich aber auch einmal etwas sagen!
Ich, der Pixi aus Andalusien, habe es wirklich gut getroffen. Das Essen ist prima. Wir zwei Pudelbuben bekommen sowohl etwas Trockenfutter als auch Fleisch und Nassfutter mit Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Wir haben sogar schon Karottencremesuppe extra für Hunde gekocht bekommen, wir freuen uns immer auf die Krümel vom Baguette und bekommen sogar manchmal einen Nachtisch aus gedünstetem Obst oder, hm, ganz lecker, einem Löffel Grießpudding.

Cascabel hat das Tanzen von mir gelernt. er macht es mir nach – ist ja auch einfacher, weil er so gut abgenommen hat. Zuvor war der Schwerpunkt nicht an der richtigen Stelle, da konnte es ja nicht klappen. Aber das habe ich ihm nicht gesagt. Vielleicht hätte er sich dann geärgert.

01_P1110612Übrigens war ich auch beim Hundefriseur, einer Spezialistin für Pudel. Das wird dann auf den nächsten Bildern von uns beiden zu sehen sein. Meine Frisur auf diesen Bildern hat Frauchen immer nachgeschnitten und in Form gehalten.

Einen Pfotendruck von mir
und von meinem Freund Cascabel.
Euer Pixi aus Andalusien“

…Wir wollten wieder einmal etwas von uns hören lassen und hoffen, die Bilder erfreuen viele der Rettungsstelle und die Helfer in Spanien, die Pixi eine solch gute Entwicklung ermöglicht haben – durch ihre fachliche, liebenswürdige Vorarbeit.
Grüße an alle
und bis bald wieder

Post aus dem neuen Zuhause, 27.07.2015

Hallo Frau Müller-Bernard
und alle weiteren fleißigen Tierschützer und Hunderetter!
Als neues „Familienmitglied“ möchte der Pudel Pixi aus Almeria all seine lieben Freunde und Helfer in nah und fern grüßen.
„Ich habe mich gut hier eingelebt, habe sogar einen Pudelfreund /Cascabel bei mir, mit dem ich allerhand gemeinsam unternehme.
Wir schnuppern synchron auf der Wiese der Orangerie und lesen gerade die neuesten Hundenachrichten. Auf dem 2. Foto sehen wir etwas unglaublich Interessantes und schauen es uns gemeinsam an. Wir waren da im Garten eines „Prinzen“, wo ich mit meinem Pudelfreund gerade eine „Teezeit“ nehme. Wir befinden uns im historischen Teehäuschen, das sonnendurchflutet ist. Da hab‘ ich’s doch gut getroffen? Oder?“
Wenn wir bald ein „eingespieltes Team“ sein werden, können wir auch gemeinsam tanzen. Cascabel habe ich schon einmal mein Tänzchen in der Familie vorgeführt. Ich glaube aber, er ist ein Tanzmuffel; er hat die Schritte nicht gleich verstanden. Er köpft lieber den Ball weg und spielt einen guten Tormann.
Soweit von uns beiden heute.
Zwei Pfotendrücke
und bis bald
Euer Pixi aus Andalusien und Cascabel“


Liebe Frau Müller-Bernard,
besten Dank nochmals für die hervorragende Tierschutzarbeit, die gute Organisation und den wunderbaren Hund Pixi, der perfekt zu uns passt.
Viele Grüße an Ihre – mir unbekannten spanischen Helfer -, die so wunderbare Vorarbeit geleistet haben. Viel Freude auch ihnen in Spanien mit den Fotos von Pixi.
Ihnen und allen weiteren engagierten Tierschützern/-innnen eine schöne Sommerzeit und bis demnächst wieder.
Ihre S. R.

Pixi in Spanien

Kommentare sind geschlossen.