Pixu – vermittelt!

Pixu Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 39 cm, 9 Kg

Wir bekamen einen Hilferuf aus Figueras/Spanien von einer dort lebenden Deutschen. Sie versucht dort in dem völlig überfüllten Tierheim einigen Hunden zu einem artgerechten, liebevollen neuen Leben zu verhelfen. So fragte sie uns an, ob wir ab und zu einen Hund von dort übernehmen könnten.

Einer, der dringend dort heraus mußte ist der kleine Pixu. Er ist ein sehr lieber Hund, der sich mit allen anderen verträgt und sehr traurig war, wenn keiner der Helfer Zeit für ihn hatte. Am liebsten wäre er mit jedem mitgegangen…

Inzwischen ist Pixu in Deutschland angekommen und zeigt sich in seiner Pflegestelle als ein sehr freundlicher eher ruhiger Bursche, der ein ganz großer Schmuser ist und sich gut in den Tagesablauf der Familie eingewöhnt hat. Er ist stubenrein, macht gerne auch große Wanderungen mit, verträgt sich gut mit anderen Hunde und ist einfach nur ein Schatz. Lernen sie Pixu kennen und vielleicht darf er bald bei Ihnen einziehen!

Wir danken Frau Anouk P. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft!

Bericht aus der Pflegestelle 19.03.2015

Pixu ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der am liebsten immer bei seinen Menschen ist. Aber auch bequem auf seinem Platz liegend hat er es gern.
Spaziergänge macht er freudig mit, aber andere Hunde, Fahrräder oder Menschen sind lange nicht so interessant wie die Umgebung zu erschnüffeln.
Pixu verträgt sich super mit unserem Ersthund und auch mit anderen Hunden gab es noch nie ein Problem. Er ist ein sehr zufriedener und dankbarer Hund, der viel Aufmerksamkeit und Liebe verdient hat.

Pixu in seiner Pflegestelle

Pixu in Spanien

Kommentare sind geschlossen.