Roco – vermittelt!

RocoGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. groß werdend, z.Z. 18Kg

Der zutrauliche Welpe Roco erschien plötzlich Mitte Januar in Oia auf der Insel Santorini/Griechenland. Einer der wenigen Welpen, die im Spätherbst geboren wurden und irgendwie den Winter überlebt haben.

In Oia gibt es Futterstellen und so lebt Roco ohne Hunger zuhaben, aber auf der Straße und der ständigen Gefahr vergiftet, überfahren oder von anderen dominaten Hunden tot gebissen zu werden.

Roco ist so ein lieber, freundliche Junghund, dass uns eine dort ansässige Geschäftsfrau um Hilfe für den schönen Kerl bat. Sie hat ihm ein Halsband umgelegt und seinen Namen angehängt, damit für die anderen Leute dort der Eindruck entsteht, dass er jemandem gehört und dadurch weniger den Gefahren ausgesetzt ist.

Roco schmeichelt sich auch bei den wenigen Touristen, die schon auf der Insel ein, drückt sich an sie und will gestreichelt werden. Hoffentlich findet sich für Roco bald ein Zuhause, damit er sicher und behütet heranwachsen kann. Helfen Sie uns Roco von de Straße auf Santorini zu holen…

Wir danken Frau Britta K. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Weihnachtsgrüße von Rocco, 2018

Frohe Weihnachten und alles Gute für‘s neue Jahr wünschen Rocco, sein Kumpel „Teddy“ und natürlich Familie Niemann! Bleibt gesund, und weiterhin viel Erfolg bei der Körbchen-für-immer-Suche!
Rocco und Familie

Weihnachtsgrüße von Rocco

Liebe Frau Müller-Bernard,

Wir wünschen Ihnen und all‘ den wunderbaren Menschen im Team „TSV Hunde in Not“ frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2018 mit vielen Vermittlungserfolgen…

Ihre Familie N. mit ROCO

Post vom 9.1.17

Liebe Frau Müller-Bernard,
gerne schicke ich Ihnen Fotos von Roco; inzwischen ist er ja nun schon mehr 1,5 Jahre bei uns, wiegt mittlerweile 30 kg und hat eine Schulterhöhe von knapp 65 cm! Er ist sicherer geworden und kann ab und zu auch schon mal „frech“ werden, Menschen und Hunden gegenüber stets sehr freundlich und niemals aggressiv, lieber weicht er zurück, allerdings bewacht er seit einiger Zeit auch sehr aufmerksam sein Zuhause, also ist er „angekommen“!
Er schläft aber auch gerne und viel, bellt eigentlich selten bis gar nicht, draußen ist er allerdings gerne mal eine wilde Hummel ! Er steht ausgesprochen gerne besonders bei Frauchen im Mittelpunkt und liebt unseren Sohn abgöttisch, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit, man könnte manchmal meinen, wir hätten zwei Kinder! Ich könnte endlos weiter erzählen, zusammengefasst ist Roco in jeder Beziehung ein Prachtkerl mit einem sonnigen und sehr liebenswerten Charakter!
Bis bald, viele Grüße auch besonders an Judy, Familie N. und Roco

Weihnachtsgrüße 2016 von Roco

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße,
Euer Roco
P.S. Anbei einige Bilder von mir

img_1721-2

Weihnachtsgrüße 2015 von Roco

Hallo ihr Lieben!
03_IMG_0272Ich bin’s, der Roco..!
Ich wollte mich nur mal schnell bei euch melden, um euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und euch auch im Namen meiner Familie „DANKE“ zu sagen! Ihr seid tolle Menschen, die schon so vielen armen Fellnasen eine Chance auf ein tolles Leben gegeben haben..! Dafür auch von mir einen riesengroßen Hundeschmatzer..! Ich drücke allen Fellnasen ganz fest die Daumen, dass sie alle ein schönes Zuhause bekommen! So, ich muss aufhören, Frauchen will auch noch was schreiben..! Bis bald, euer Roco

So, jetzt Frauchen: Roco ist nach wie vor ein sehr liebes Hundekind, wenn auch inzwischen ziemlich groß (Schulter z. Zt. 63 cm/ca. 30 kg). Wir besuchen seit einiger Zeit die Hundeschule, und Roco lernt gerne und schnell! Allerdings kommt der junge Herr in die Pubertät und man muss ihm doch jetzt öfters mal die Grenzen zeigen! Leider hat sich bei Roco bereits nach sehr kurzer Zeit eine Futterunverträglichkeit gezeigt und wir haben die eine oder andere Stunde beim Tierarzt verbracht oder nachts gerne auch mal draußen
Ist aber alles im Griff, Roco wird nun nach Plan einer Ernährungsberaterin von uns gebarft, klappte auf Anhieb super und Roco geht es richtig gut damit!
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen Jessica, Christian & Nino N. mit Roco

Post vom 15.06.15

Hallo zusammen,
Roco ist nun schon einige Zeit bei uns und hat sich inzwischen richtig gut eingelebt; die Untersuchung beim Tierarzt hat er mehr als vorbildlich gemeistert, selbst das Blutabnehmen hat er so tiefenentspannt über sich ergehen lassen, dass der Tierarzt ihn persönlich mit Leckerli überhäuft hat… Blutwerte sind super und bis auf einen leichten Überbiss ist er kerngesund!
Die Pubertät scheint eingesetzt zu haben, und er ist manchmal ein kleiner Rotzlöffel…! Er ist aber immer noch ein sehr lieber Kerl und sehr lernfreudig ( Sitz, Platz, Pfötchen geben klappt super)! Wir haben aber zwischenzeitlich überlegt, ob wir ihm einen Job als Aktenvernichter oder Häcksler besorgen, es gibt nichts, was er nicht in seine Bestandteile zerlegt.. ! Macht aber nichts, so erzieht er uns zur Ordnung, alles wird jetzt vernünftig und außer Reichweite weggeräumt! Anbei Fotos und ein kleines Video, das unser Sohn von Roco im Garten gemacht hat… Nicht wundern, auch das ist Roco, man glaubt es kaum …
Viele liebe Grüße senden Roco & Familie N.

Post vom 8.5.15

Liebe Frau Müller-Bernard,
Anbei sende ich Ihnen schon mal einige Fotos von Roco in seinem neuen Zuhause..!
Gestern hatte Roco einige „Dekorationsvorschläge“ für unser Haus; konnte ihn allerdings davon überzeugen, dass ein Teppich aus zerfetztem Papier nicht so unseren Geschmack trifft…
Auch das Kürzen der Absätze von Frauchens Schuhen war lieb gemeint, aber auch da konnten wir uns einigen… (die Schuhe habe ich weggeschmissen) Ansonsten alles gut..!
Bis bald und liebe Grüße
Familie N. & Roco

Roco

Kommentare sind geschlossen.