Ron – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 40cm, 12 Kg

Der kleine Ron wurde vermutlich in der Nähe der Hundepension von Amalia und Marcos in Almeria/Spanien ausgesetzt. Sie sahen ihn mehere Tage um die Umzäumung herum schleichen, aber er ließ sich nicht herein locken, das ausgelegte Futter war aber immer weg. Eines morgens war er plötzlich innen im Gelände, wie er herein gekommen war, weiß man bis heute nicht.

Weiterhin war das Problem, dass Ron sich nicht anfassen ließ, er ging morgens mit den anderen Hunden hinaus in den Parcour und abends wieder mit hinein ins Haus, aber greifen konnte man ihn nicht.

Als wir im Februar diesen Jahres die Hundepension besuchten, sahen wir ihn……….. doch scheu wie er war, konnten wir ihn nur von weitem beobachten. So beschlossen wir gemeinsam mit Marcos und Amalia, dass Ron unbedingt in eine Pflegfamilie muß, damit er Vertrauen zu den Menschen gewinnt! So zog Ron bei unserer Tierschutzfreundin Carolina ein, dort lebte er bis Ende August mit einem weiteren Rüden und 7 Katzen.

argtaergDort war er mit der Zeit sehr zutraulich geworden, kam auf die Couch zum kuscheln und ließ sich gerne von der Familie streicheln . Was weiterhin schwierig war, er konnte sich vor Angst draußen beim Gassi gehen nicht lösen (auch nicht nach 2 Std. herumlaufen), sondern verrichtete seine ” Geschäfte” nur im Haus. Da die Familie keinen Garten hat, war es auch nicht möglich, ihm diese Ausweichmöglichkeit zu bieten und ihn so langsam an die Geräusche draußen zu gewöhnen…

mms_20161006_114527So haben wir Ron Ende August nach Deutschland geholt und in einer Pflegestelle, die sich eigens für ihn gemeldet hat untergebracht.

Dort schloß er sich schnell an seine Pflegefamilie an, verhielt sich ganz genauso, wie zuletzt in Spanien. Doch schon nach 2 Tagen verrichtete er alle „Geschäfte“ im Garten und schon nach einer Woche machte er zumindest beim Gassi-Gehen Pippi. Inzwischen mußte er nochmal umziehen und auch in der neuen Familie ist Stubenreinheit kein Thema mehr. Was immer noch wichtig für ihn ist, ein souveräner vorhandener Hund, der verleiht ihm Sicherheit.

Ron ist sehr intelligent und lernt schnell, ist eine große Schmusebacke und vielleicht findet sich ja bald ein Plätzchen für ihn, bei Leuten mit Garten und einem schon vorhandenen, souveränen Ersthund…..

Ron

Kommentare sind geschlossen.