Schoko – vermittelt!

SchokoGeschlecht: Rüde
Alter:
ca. 3,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß werdend

Anfang Februar wurde eine Hündin mit ihren 3 neugeborenen Babies von Tierfreunden in einem nördlich von Almeria gelegenen Bergdorf entdeckt. Es schneite und war sehr kalt….. Sie fragten überall herum, ob jemand die 4 Hunde aufnehmen könnte.

So kam die Anfrage auch zu Marcos und Amalia, die Besitzer der kleinen Hundepension, in der unsere Hunde bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland untergebracht sind. Die wiederum baten uns um Hilfe für die kleine Familie und so durften alle drei in die Hundepension einziehen. Es war Rettung in letzter Minute, die Hundebabies waren schon ziemlich unterkühlt und auch die Hundemutter war entkräftet.

Ganz schnell erholten sie sich und man konnte förmlich zu sehen, wie sie „auftauten“ und schon nach wenigen Tagen war von den Strapazen, denen sie ausgesetzt waren, nichts mehr zu spüren.

Inzwischen trinken die Welpen nur noch selten Milch bei Nela und spielen, unter den wachsamen Augen der Mutter, fröhlich mit den anderen Hunden der Pension herum. Sie lassen sich gerne knuddeln und sind zutraulich und wuseln überall herum.

Schoko ist einer der beiden Rüden, er ist der Größe nach der Mittelste im Wurf und der „Entdecker“. Was Schoko jetzt braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem er viel Liebe und Erziehung bekommt.

Wir danken Frau Ulrike U. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause vom 21.10.2015

Hallo Frau Beck,
tut mir leid das solange nichts von Paul zu hören war, er leidet momentan unter einer Schreibstörung. Er hat mir aber glaubhaft versichert das er sich bei uns wohlfühlt.
Aber im ernst, er ist seit April kastriert hat alle geforderten Untersuchungen und Impfungen erhalten und ist laut Aussage unseres Tierarztes kerngesund.
Aus unserer Sicht kann ich nur wiederholen, das ich noch nie einen Hund mit solchem Charakter und solch einer positiven Ausstrahlung hatte wie Paul.
Wir sind jeden Tag zu Fuß oder per Rad in unseren Wäldern unterwegs, Paul hat einen Fahradanhänger, der es uns ermöglicht, ganze Tagestouren von bis zu 70 Kilometern zu unternehmen. Er ist sehr lebhaft, aber auch umgänglich, so dass wir ihn überall mitnehmen können, ohne das er auffällt.
Wir hoffen das es bald wieder einen Stammtisch bei Hunde in Not gibt um alle mal wieder zu sehen.
Bis dahin Liebe Grüße aus Walldorf von
Anne, Paul und Klaus

Post aus dem neuen Zuhause vom 21.12.2014

Hallo Nela und ihr alle von Hunde in Not,
hab lange nix mehr von mir hören lassen, aber so ein Hundeleben ist doch Stress pur. Man hat für nix mehr Zeit.
Morgens um 6:00 Uhr geht’s los, da muss ich mit Klaus schon los eine Stunde Nachtwanderung. Mit Taschenlampe und Lichterhalsband Rennen wir durch den Wald. Ist schon geil so im dunklen Wald wenn alles noch schläft, auf der Wiese stehen teilweise noch die Wildschweine wenn ich dann auftauche Rennen die in den Wald, ich glaube fast die haben Angst vor mir, Klaus meint aber ich muss vor denen auf der Hut sein denn die sind stärker als ich.
Manchmal denke ich der Klaus kennt mich doch noch nicht so richtig. Aber ich will ja nix anbrennen lassen, deshalb belle ich die nur an und laufe mit Klaus weiter.
Wenn mir dann Heimkommen gibt’s Frühstück. Um 8:00 Uhr müssen wir unser Geschäft aufmachen dann arbeiten wir bis um 13:00 Uhr da ist dann bis 15:00 Uhr Mittagspause.
Da gehen wir wieder Spazieren und treffen dabei immer die Hunde aus unserer Nachbarschaft, da ist immer was los, da wird getobt und gerannt und gekämpft bis zum umfallen.
Ab 15:00 Uhr gehts wieder ins Geschäft bis 16:00 Uhr da kommt dann die Anne nach Hause und wir 2 machen dann mit Danni und Emi einen ausgedehnten Spaziergang auf unsere große Spielwiese.
Aber ich will euch nich langweilen, das Leben ist auch im Winter Klasse.
Wir Walldorfer würden uns schon freuen euch alle einmal wieder zu sehen, beim letzten Stammtisch hat es ja leider nicht geklappt.
Jetzt kommt erst mal Weihnachten, ich weiss zwar nicht, was das bedeutet, aber die drehen ja alle durch, ob bei uns im Geschäft oder sonstwo die Zweibeiner sind alle von der Rolle.
Aber egal Lebbe geht weiter, sacht immer mein Klaus.
Bei uns haben eben alle so en Spruch druff „ein Frohes Fest und en gute Rutsch“ ich weiss zwar noch nicht was des bedeutet aber wir Walldorfer wünschen euch das auch.
Gruß
euer Paul

Post aus dem neuen Zuhause vom 20.10.2014

Hallo Mama Nela,
hat jetzt lange gedauert bis ich mich melde, aber im Sommer war soviel los das kannst du dir gar nicht vorstellen.
War schon schade das du nicht beim letzten Stammtisch warst aber es gibt ja bestimmt noch mehr und beim nächsten mal klappts dann wieder.
Aber bei mir hat sich einiges verändert. Ich kann jetzt im stehen Pinkeln, das ist toll. Ich kann jetzt auch schneller rennen als die meisten Kollegen bei uns auf der Wiese. Und im Raufen bin ich auch ganz gut dabei.
In der Welpenschule haben sie mich ja rausgeschmissen und mich zu den Großen gesteckt, damit die von mir lernen können wie man sich als Hund benimmt. Die meisten von den Großen haben Angst in den Anhänger zu gehen und damit durch die Stadt zu fahren, ich finde das toll, der Klaus strampelt sich auf seinem Rad ab und ich sitze im Hänger und bestaune die Umgebung.
Wir waren jetzt zum Wandern in Luxemburg, war richtig gut den ganzen Tag mit Anne und Klaus zusammen in den Bergen rumzulaufen, fliegende Stöcke zu fangen, Hasen zu jagen, übrigens glaube ich das die Hasen Zauberer sind, den immer wenn ich dachte, jetzt hab ich einen erwischt war er wie vom Erdboden verschluckt, nicht mehr zu finden.
Ich versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, ich hoffe es klappt.
Wäre schön wenn wir uns bald mal wieder sehen,
Bis dann Grüße aus Walldorf von Paul, ehemals Schoko

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.06.2014

Hallo Leute,
ich habe eine fahrbare Hundehütte, das Ding ist der Hammer. Die Stand neulich bei uns im Garten rum und als ich die näher untersuchen wollte, habe ich den mir gut bekannten Duft meiner Lieblingslekerlis gerochen, mir war sofort klar, dass die Hütte für mich war. Um dem Klaus den Spaß zu machen hab ich das Spiel dann mitgemacht. Ne ganze Zeit hat’s gedauert bis der Klaus gemerkt hat, dass ich keine Angst vor dem Ding hatte, auch das Fahrrad das er ganz zufällig an meiner Hütte abgestellt hat, hat mich nicht gestört.
Ich war schon gespannt was jetzt als nächstes kommt, und das war der absolute Kracher. An dem Tag, an dem wir immer in die Welpenschule gehen, hat mich der Klaus in die Hütte gesetzt und er sich auf das Fahrrad und dann ging’s los. Mit meiner eigenen Hütte hat der mich zum Welpensport gefahren. Auf der Straße, mitten durch die Autos, an anderen Radfahrern vorbei und an anderen Kollegen die mich ganz Respektvoll angekuckt hatten und sicher erstaunt waren, dass ich ganz locker aus meinem Fenster geguckt habe.
Auf dem Hundesportplatz haben sie alle gestaunt als ich dort mit meiner Hütte vorgefahren bin, die Hundetrainerin war ganz erstaunt, dass ich keine Angst hatte, aber die weiß auch nicht, dass ich mich auf den Klaus 100% verlassen kann, wenn der dabei ist, passiert mir nichts, da macht alles nochmal soviel Spaß.
Klaus sagt, wenn ich ausgewachsen bin, kann ich dann neben dem Rad herlaufen und wenn ich müde werde oder keine Lust mehr habe. kann ich mich in meiner fahrbaren Hundehütte ausruhen.
Da freue ich mich schon drauf.
Jetzt muss ich aber aufhören, Klaus kommt wir müssen jetzt in den Wald.
Macht’s gut Leute
Bis die Tage
Paul, früher Schoko

Post aus dem neuen Zuhause vom 23.06.2014

Hallo,
Ich bin Paul, früher Schoko, und fast 5 Monate alt, komme aus Spanien aber zu Hause bin ich in Walldorf bei Anne, Danni und Klaus.
Das Beste ist aber, da wohnt auch noch eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien, die Emi, die lässt sich immer von mir ärgern spielt aber auch gerne mit mir und da sie schon 6 Jahre alt ist kann ich natürlich von ihr viel lernen.
Ich bin froh, dass die alle schon Hundeerfahrung haben, da fällt es mir nicht so schwer, sie richtig zu erziehen,
Das ist aber auch ganz schön nervig, das alles zu kapieren.
Bis ich mal begriffen hatte, dass ich Paul und nicht Neinpaul heiße, das hat schon eine Zeit gedauert. Aber so langsam wird es immer besser.
Der Klaus sagt auch immer das wir großes Glück hatten, dass uns „Hunde in Not“ zusammengebracht hat.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder von mir und Emi. Wenn ich Zeit habe melde ich mich wieder.
Bis die Tage
Gruß
Paul

Post aus dem neuen Zuhause vom 27.04.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
Anbei die ersten Bilder von Schoko, jetzt Paul in seinem neuen Garten.
Nochmals vielen Dank für ihre Mühe, ich denke da haben sich durch ihre Mithilfe 3 Lebewesen gefunden, die zusammengehören.
Gruß
Anne-Rose, Paul und Klaus W.

Schoko in Spanien

Kommentare sind geschlossen.