Sereno – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 33 cm, 6,5 Kg

Sereno gehört zu den Hunden, die wir mit den Spenden auf Grund unseres Aufrufs  aus der Tötungsstation von Almeria/Spanien heraus holen konnten. Er saß schon sehr lange dort und hatte zu der Gruppe gehört, die als nächstes getötet werden sollten.

So durfte der kleine Bursche, dem sein Schwänzchen abhanden gekommen ist, zunächst in die kleine Hundepension von Marcos und Amalia einziehen und ist inzwischen in einer Pflegestelle bei einer schon vorhandenen Hündin untergebracht worden.. Dort ist er einfach ein kleiner Sonnenschein, der gerne mit den anderen Hunden spielt, am liebesten auf dem Schoß kuschelt und einfach ein aktiver, unkomlizierter Junghund ist.

Was Sereno jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, in dem er das Hunde-ABC beigebracht bekommt und viel Liebe und Wertschätzung erfährt.

Möchten Sie die neue Familie von Sereno werden, dann melden Sie sich bei uns?!

Post aus dem neuen Zuhause, 27.06.17

Hallöchen, wir wollte uns eben mal melden und ein paar Bilder rüber schicken, das es dem kleinen Sunny (ehm. Sereno) bei uns super gut geht, und wir über glücklich sind ihn zu haben, lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ihn überhaupt noch gibt ❤️.

Bericht aus der Pflegestelle vom 31.5.17

Sereno ist ein sehr lebensfrohes Kerlchen. Er ist wahnsinnig verspielt und sehr gelehrig. Er ist jetzt 5 Tage bei uns und ich habe bereits am 1. Tag mit dem Clicker das Kommando SITZ geübt und es klappt wirklich schon gut. Er genießt unsere ausgiebigen Spaziergänge und das schnüffeln an allen Ecken und Gräsern. Er läuft super an der Leine ohne zu ziehen und reagiert sofort auf Korrektur.

Stadtverkehr, Lärm andere Fußgänger machen ihm nichts aus, aber wenn er auf andere Hunde trifft ist er sehr vorsichtig. Kommt ihm einer zu ungestüm oder aufdringlich zu nahe, knappt er in die Richtung und signalisiert klar, dass er erstmal Abstand möchte. Er ist aber viel zu neugierig, um sich nach kurzem abscannen auf Distanz, nicht doch von hinten zu nähern.

Unsere Hündin mag er sehr, sucht ihre Nähe und will ständig mit ihr spielen. Auch Kinder sind für ihn gar kein Problem. Er spielt, rennt mit allen 3 und schläft bei meiner mittleren Tochter im Zimmer. Nachts ist er stubenrein, wenn wir neue Wege gehen oder auf unserer Hauptstrecke zuviel Aufregendes ist, klappt es nicht immer mit dem Lösen, dann macht er in den Garten. Männern gegenüber ist er etwas misstrauisch, aber mit einem Leckerli ist er bestechlich.

Auch Autofahren verträgt er gut und wir haben ihn bereits gute 1 1/2 Std mit unserer Hündin allein gelassen. (Das Wohnzimmer sah aus wie vorher)und ich hatte 2 Hunde auf der Fensterbank sitzen die meine Ankunft verfolgt haben. Er ist wirklich ein absolut liebenswürdiger kleiner Rüde, der Spaß daran hat, die Welt zu entdecken. Sicher würde er sich prima zum Agility, Apportierspielen (er schleppt gerne Dinge an) etc. und als Begleiter zum Radfahren eignen.

Wir danken Frau Yasmin v.d.H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Sereno in der Pflegestelle

Sereno

Kommentare sind geschlossen.