Silas – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2,5 Jahre
Rasse: Podenco
Größe: Schulterhöhe ca. 58cm

Silas saß in der Tötungsstation auf Menorca, seine Tage waren gezählt! Im letzten Moment erklärte sich eine Tierschützerin hier in Deutschland bereit, ihn bis zur Vermittlung als Pflegehund bei sich auf zunehmen. Er ist kastriert und auf Leishmaniose negativ getestet.

Seine Pflegestelle sagt über ihn, dass er eine “Knutschkugel” sei, er ist stubenrein, bleibt alleine und fährt gut im Auto mit. Außerdem ist er kinderlieb und sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, Katzen mag er überhaupt nicht. Aber er ist kein „Stadthund“, in manchen Situation reagiert er noch ängstlich, daher wäre ein vorhandener Ersthund sicher hilfreich.

Seine neuen Leute sollten Jagdhunderfahren sein und vielleicht einen großen Garten besitzen, oder in der Nähe von einem Auslauf wohnen, da Silas für sein Leben gerne rennt.

Post aus dem neuen Zuhause, 17.08.17

Lieber Tierschutzverein Hunde in Not Rhein-Main e.V., nach nun mehr fast zwei Jahren schicken wir Ihnen ein paar Zeilen und Fotos von Silas. Obwohl Silas mittlerweile schon 6 ½ Jahre alt ist hat er kein bisschen von seiner Vitalität verloren. Er liebt es noch immer zu rennen, aber noch viel lieber jagt er tagtäglich seine Mäuschen (oder Eichhörnchen, oder Kaninchen, einfach alles was raschelt)… Er ist eben ein waschechter Podenco. Seine anfängliche Schüchternheit gegenüber Fremden hat abgenommen. Er begegnet ihnen zwar noch immer mit Vorsicht und Achtsamkeit, aber lässt sich trotzdem gerne und problemlos streicheln. Gerade bei Spaziergängen im Freien und bei Zusammenkunft mit anderen Hunden und Menschen ist er absolut angstfrei. Silas hat sich zu einem tollen und offenen Hund entwickelt. Er genießt es, von vielen verschiedenen bekannten Menschen Aufmerksamkeit und Leckerlis zu bekommen. Er liebt seine Spaziergänge im Wald und das freie Laufen, Jagen und Schnüffeln im Hundewald, doch er freut sich genauso, wieder zurück nach Hause zu seinem Körbchen zu kommen. Silas wird zwar nie ein richtiger Stadthund werden, aber das muss er auch nicht. Wir haben bereits jetzt viele kleine Schritte in ein für ihn stressfreies Leben gemacht und üben stetig weiter. Silas gibt uns viel Liebe und Dankbarkeit zurück. Wir sind froh, dass wir uns für einen Podenco entschieden haben und sind auch seiner ehemaligen Pflegestelle sehr dankbar, die uns immer mit viel Rat und Tat zur Seite stand (und auch jetzt noch immer ein offenes Ohr hat)!
Viele Grüße!

 

Silas der Schoßhund… neue Fotos vom 22.12.14 von Silas

Neue Fotos von Silas

Silas

Kommentare sind geschlossen.