Slim – vermittelt!

SlimGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 56cm

Slim wurde 2012 geboren und wurde mit beginnendem Herbst gefunden, als er auf der Insel Santorini/Griechenland zwischen den Orten umherwanderte, um Futter zu finden, denn er war buchstäblich am verhungern…
Vielleicht hatte er es geschafft, aus einem miserablen Stall, in dem die Hunde gehalten werden, zu entkommen oder er wurde von seinem Besitzer ausgesetzt, weil er “kein guter Jäger” war…

Slim landete jedenfalls in diesem Zustand in der Auffangstation und schon nach einigen Monaten liebevoller Pflege ist er heute ein gesunder und fröhlicher Junghund, so wie er sein sollte. Slim ist gerne in Kontakt mit allen Helfern, zeigt auch vor Fremden keine Scheu, ist immer gut gelaunt und ein wunderbarer Teil dieser großen Hundefamilie.

Inzwischen ist Slim in Deutschland angekommen, auch hier zeigt er sein sonniges Gemüt, will immer mit den anderen spielen und ist ein sehr menschenbezogener Hund. Seine neuen Leute sollten aber etwas Hundeerfahrung mitbringen, denn er versucht schon seinen Kopf durchzusetzen, wird dabei aber nie böse oder schnappt. Er ist halt noch in den „Flegeljahren“ und hat bisher keinerlei Erziehung bekommen. Außerdem braucht er viel Bewegung, ein Auslauf in der Nähe wäre bestimmt ein Vorteil für seine neue Familie. Er braucht jetzt nur noch sein persönliches Happy End in Form eines eigenen Zuhauses…, vielleicht bei Ihnen?


Fotos vom 21.10.21


Post aus dem neuen Zuhause, 19.10.21

Das größte Geschenk in meinem Leben machte ich mir am 5.5.2015 selbst und habe es Euch zu verdanken (-:


Post aus dem neuen Zuhause, 07.02.17

Unser großer Engel ist nun seit 21 Monaten bei uns, absolut vollwertiges Familienmitglied und ein Leben ohne ihn einfach undenkbar geworden
Er läuft seit etwa dem 7. Monat überwiegend frei und ist zu 95% immer gut abrufbar, einzig in der Stadt und an der Strasse ist es mit Leine sicherer.
Nach anfänglichem Desinteresse an jeglichem Spielzeug, ist er manchmal ein richtiger „Ball-Junky“ geworden, immer noch sehr sozial zu allen anderen Hunden, aber auch selbstbewusster geworden und weißt auch schon mal zurecht, wenn einer zu aufdringlich wird Insbesondere ist eine gesunde „Alters-Hierarchie“ festzustellen.
Es wird bei uns viel geschmust und rumgealbert, was offenbar genau seinem Typ entspricht!
Nach einem Gasthund gleich zu Beginn seines Aufenthalts, eines 8tägigen Urlaubsaufenthalts eines Freundes und gelegentlichen Tagesaufenthalten von Pablo, bei denen Zuhause immer wieder eine gewisse Eifersucht festzustellen war, haben wir nun seit 9 Tagen einen Pflegehund (Valentina) und das Eis war nach nur 3 Tagen gebrochen, es gibt Grenzen, aber es wird (fast) alles geteilt und gespielt und geschmust.


Post aus dem neuen Zuhause, 02.07.16

Hallo Frau Beck
Wir hatten Slim dieses Jahr erstmals bei 2 Urlauben dabei, 1 Woche Skiurlaub in den französischen Alpen und 12 Tage Städterundreise Wien/Prag/Elbsandsteingebirge/Dresden/Spreewald/Berlin/Potsdam/Fürth.
Es erwies sich als wunderschön, Slim zeigte mehrfach, dass er überglücklich war, einfach dabei sein zu können und freute sich über jede Neuigkeit, welche es zu entdecken gab.
Slim ist das größte Geschenk, seit mein erster Hund 1989 verstorben ist


Post aus dem neuen Zuhause, 12.06.15

Slim ist ein Traum, gibt nur beim Melden mal laut, kam bisher zwar aus seinem Geschirr raus, läuft aber nicht weg
20150506_134048Er ist sogar schon mal erfolgreich mit dem Fahrrad mitgefahren!
Es geht jeden Tag joggen und 2-3mal die Woche auf eine Hundewiese, was ihm alles „tierischen“ Spaß macht. Er liebt den Kontakt zu allen Hunden und spielt gerne mit fast allen.
Streit hatte er noch nie.
Beim Laufen zu und im Wald reagiert er bereits auf einige „Befehle“ und scheint auch bei ein paar Versuchen ohne Leine im Wald abrufbar.
Auf der Hundewiese unterbricht er sogar das Spielen, um sich gelegentlich Streicheleinheiten abzuholen 🙂
Außer beim „Begrüßungskomitee“ am Eingang, wenn „neue“ Hunde an der Tür stehen, reagiert er bereits gut auf Abruf.
Er ist ein ruhiger Esser, mag sein Trockenfutter 🙂 und liebt bisher als „Leckerli“ leider nur ungesunde Sachen 🙂
20150507_103038_resizedMenschen mit Hund begrüßt er direkt, bei anderen ist es geteilt, freudiges begrüßen, beobachten in „hab acht“ oder in Einzelfällen sogar „stellen“ mit anbellen.
Autos, Lkw und Fahrräder kennt/kannte er wohl nicht so, ignoriert sie einfach.
Das entspricht auch den bisherigen Erfahrungen mit Katzen, er riecht sie, ignoriert sie aber komplett.
Weglaufende Rehe in einem Gehege interessierten ihn auch nicht, im Wald bislang keine Begegnung.
Toll findet er auffliegende Vögel, ich merke wie es ihn freut, er wird aber deswegen weder hektisch, noch verfolgt er sie.
20150507_103747_resizedAnders ist das wohl bei Hasen, da ist er so stürmisch, dass er sogar die Leine in einem unpassenden Moment aus der Hand reißen konnte.
Besonders toll sind Löcher von Feldmäusen, da wird der ganze Acker umgegraben 🙂
Rechtzeitig abgerufen lässt er dies dann aber auch…
Im Haus „stellt“ er manchmal oben an der Treppe, wenn unten Fremde das Haus betreten, die Klingel oder das Telefon selbst lassen ihn aber auch kalt.
Er hat sich inzwischen auch an die Personen des familiären Umfelds gewöhnt und kann auch dort ein paar Stunden bleiben.
IMG-20150520-WA0006Er war sogar schon immer mal einige Stunden ganz alleine zuhause, legt sich da aber wohl friedlich ab, man sieht oft gar nicht, dass er sich Zuhause bewegt hat 🙂
Spielzeug findet er relativ uninteressant, zumindest bislang Zuhause.
Slim ist ein riesiger Kuschler, der oft Körperkontakt sucht und streicheln, kraulen, kratzen liebt 🙂
Auch der erste Tierarztbesuch zum „vorstellen“ unproblematisch, lässt sich Augensalbe rein machen und sogar die Zähne putzen 🙂 (Natürlich nicht mit Begeisterung, aber ohne murren, weglaufen oder Aggressionen)
IMG-20150519-WA0001Alle angebotenen Plätze werden nach und nach angenommen, zurzeit ist sogar vorübergehend ein „Gasthund“ hier, die er bereits kannte.
Ein klein wenig eifersüchtelt er, aber für mehr hat er sie wohl zu gerne 🙂
Slim macht hier einen glücklichen Eindruck und freiwillig gebe ich ihn sicher nicht mehr her 🙂
Liebe Grüße!
Jürgen L.


Slim in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.