Sofia – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 3,5 Monate
Rasse: Westi-Mix
Größe: vermutl. kleinbleibend

Eine Tierfreundin in Almeria/Spanien ging mit ihrem Hund Gassi, als sie eine kleine Hündin bemerkte, die über Minuten hinter ihnen her lief. Sie wollte sie verscheuchen, doch die Kleine lies sich nicht abwimmeln. Schließlich warf sie ihr ein paar Leckerlies in ein Gebüsch, damit sie beschäftigt war und ging schnell mit ihren Hund nach Hause. Dies wiederholte sich fast in der gleichen Abfolge mehrere Tage, bis der Frau Leti so leid tat, dass sie sie mit nach Hause nahm. Sie rief bei Amalia und Marcos an, berichtete von ihrem „Fund“ und bat um Hilfe für die kleine Maus, sie würde sie auch bis zu ihrer Ausreise bei sich als Pflegehund behalten.

So wurde Leti zu unserem Tierarzt Eduardo vor Ort gebracht und er stellte fest, dass sie zwar keinen Chip hatte und wohl auch nicht geimpft war, jedoch war sie trächtig. Und so kamen am 09.04. vier Welpen zur Welt: 2 Jungs und 2 Mädchen. So hatten wir „Ratz-Fatz“ fünf neue Hunde!

Eine von den 2 Hündinnen ist Soafia, sie ist die etwas kleinere und dunklere Welpin. Alle sind sehr verschmuste, unkomplizierte kleine Wuschels, die einfach nur ein Zuhause für immer brauchen, in dem sie geschätzt und geliebt werden.

Post aus dem neuen Zuhause, November 2015

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
gerne sende ich Ihnen von unserem neuesten Familienmitglied ein paar Fotos. Was wir schon über Sie zu sagen hätten, würde ein ganzes Buch füllen. Deshalb hier ein paar kurze Zeilen:

Oh - Hallo!

Oh – Hallo!

Als Sofia zu uns kam war sie sehr vorsichtig. Vor allem musste sie ja noch mal Auto fahren, was ihr bis jetzt immer noch nicht gefällt. Zu Hause wurde sie im Garten nacheinander unseren beiden anderen Hunden vorgestellt. Eine fand Sofia sehr interessant, die andere schmollte drei Tage. Als Sofia ins Haus kam, konnte man glauben, sie wäre schon immer da gewesen. Sie machte immer den beiden anderen hinterher und schaute sich ab, wo man hinläuft, wo man nicht hinläuft und was man darf (Sofa!!! J ) Vor allem im Wintergarten liegen und alles beobachten ist für sie toll. Überrascht hat uns Sofia, dass sie von Anfang an nachts mit Jule im Körbchen durchschläft und fast stubenrein war. Mit dem Futter hat sie sich schwer getan, hat sie doch die ersten Tage kaum etwas gegessen. Der erste Tierarztbesuch verlief dann problemlos und futtern kann sie heute wie die Großen. Seit Sofia bei uns lebt ist morgens um 6:30h Leben in der „Bude“ J. Da wird gerauft, Tauziehen gespielt, Verstecken und beim Leckerli sitzen sie dann alle 3 brav wie die Engelchen. Sofia versucht zwar immer noch in unser Bett zu schlüpfen, aber nach einer sanften Anweisung legt sie sich mit Jule, wie am ersten Tag schon, zusammen in ein Körbchen. Das schönste sind unsere sonntäglichen Wandertouren, bei denen ich Sofia anfangs streckenweise getragen habe. Heute will sie nicht mehr getragen werden, sondern munter mit den anderen voran gehen. Zu dritt fühlt man sich ja stark, auch wenn man klein und wuschelig ist.
Vielen vielen lieben Dank hiermit an alle Helfer in Spanien und Deutschland, ohne die wir Sofia nicht hätten. Es ist einfach wunderbar mit ihr, sie hat uns jetzt komplett gemacht!
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg!

Sofia in Spanien

Kommentare sind geschlossen.