Tim – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm, 7,5 Kg

Als Marcos und Amalia vor einigen Wochen abends mit dem Auto nach Hause fuhren, sahen sie wie vor ihnen ein Auto hielt und zwei kleine Hunde aus dem Auto geworfen wurden. Entsetzt hielten sie an und schauten nach den beiden, die zum Glück unverletzt waren.

Sie brachten sie zum Tierarzt, der aber keinen Chip feststellen konnte. So hatten wir über Nacht wieder zwei neue Hunde bekommen, die wir Tim und Struppi nannten.

Sie wurden geimpft und kastriert und nach einer Quaratänezeit durften sie zu den anderen Hunden in die kleine Hundepension zu Marcos und Amalia einziehen. Dort zeigten sich die beiden als unkomplizierte Junghunde, sind verspielt und zutraulich, vertrugen sich gut mit ihren Artgenossen.

Inzwischen sind beide in Deutschland angekommen und Tim durfte in eine Pflegestelle einziehen. Auch hier ist er ein ganz freundlicher Zeitgenosse, der zwar anfangs etwas zurückhaltend ist, aber schnell auftaut wenn er feststellt, dass alles um ihn herum in Ordnung ist.

Was ihm fehlt ist ein endgültiges Zuhause, indem er sich mit ein wenig Erziehung bestimmt zu einem wunderbaren Familienhund entwickeln wird. Sicher wäre ein etwas ruhiger Haushalt mit nicht all zu kleinen Kindern besser für ihn.

Post aus dem neuen Zuhause, 15.10.16

Hallo Frau Berberich,
als erstes kann ich nur sagen das es Timmy gut geht und er schon 2x mit uns auf Reisen wahr.

Timmy in der Ostsee mit Frauchen

Timmy in der Ostsee mit Frauchen

Wir waren mit Timmy im Mai am Gardasee und September an der Ostsee. Es waren schöne Urlaubsreisen ohne Probleme. Er hat sich mustergültig verhalten.

Wir haben dabei festgestellt das wir einen wasserscheuen Hund haben. Ob am Gardasee oder in Grömitz am Hundestrand maximal bis zu den Pfoten geht er ins Wasser.
Danach aber schnell wieder auf die Decke unter den Sonnenschirm. Er hat sich am Hundestrand mit allen Hunden ob groß oder klein bestens verstanden.

Am Strand hat man endlich gesehen was eine Rakete er ist, die hundert Meter schafft er unter 10 Sek.

Auch Zuhause beim Gassi gehen ist es egal was da auf uns zukommt. Auch freut er sich auf jede Person die er trifft. Jeder wird freudig begrüßt. Man kann nur sagen Timmy ist ein Herz und Seele von Hund.

Er ist aber auch ein ruhiger Zeitgenosse, siehe Bild. Er richtet sich am Morgen ganz beim Aufstehen ganz nach meiner Frau.
Liebe Grüße von
Tim(my), Ingrid und Gerhard F.

Weihnachtspost von Tim(my), 2015

Hallo Fr.Müller-Bernard ,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Timmy
Ingrid & Gerhard

Ich wollte Ihnen einige Bilder von Tim(my) zukommen lassen. Wie man sieht hat er sich in den 11 Wochen, die er jetzt bei uns ist, prächtig eingelebt. Er ist ein kleiner Sonnenschein, der alle Herzen im Sturm erobert hat.
Wir sind sehr froh, das Timmy unser neues Familienmitglied geworden ist.
Er freut sich jeden Tag auf die Spielstunde mit seinen Ball im Garten. In dieser Zeit kann unser kleiner Wirbelwind sich richtig austoben. Dann geht es auf die Couch zum Ausruhen.
Timmy bleibt ohne Probleme alleine Zuhause. Wir können ihn aber auch überall ohne Schwierigkeiten mitnehmen. Seit kurzem besucht er mit seinem Frauchen die Hundeschule wo er viel Spaß hat.


Tim kommt in Deutschland an

Tim in Spanien

Kommentare sind geschlossen.