Tobby – vermittelt!

Neues-FrontfotoGeschlecht: Rüde
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. klein bleibend

Tobby ist einer von so vielen Welpen, die im Laufe des Sommers verlassen, aus welchen Gründen auch immer, am Strand von der Insel Santorini /Griechenland von Touristen gefunden werden und dann aus Mitleid mitgenommen und zur Tierärztin der Insel gebracht werden.

Sie hat einen kleinen Zwinger vor ihrer Praxis, aber sie kann natürlich auch nicht unbegrenzt Welpen dort unterbringen. So bat sie uns um Hilfe für Tobby und wir übernahmen den Kleinen und brachten ihn in eine Hundepension, in der er mit noch 3 weiteren Welpen, die wir auf diese Weise übernahmen vorrübergehend lebte.

So war Tobby jetzt zwar in Sicherheit und versorgt, jedoch fehlten ihm Ansprache, Kuschelmomente und auch Erziehung. Deshalb haben wir ihn mit einem extra organisierten Rettungsflug zusammen mit 4 weiteren Welpen nach Deutschland geholt und in einer Pflegestelle untergebracht.

Hier angekommen benimmt er sich nun wie ein ganz normaler Welpe, ist fröhlich und immer freundlich zu jedem. Er spielt, erkundet den Garten, kann alles gebrauchen, kaut gerne an Kauknochen und Spielsachen und natürlich schmust er für sein Leben gern…… Was Tobby jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, denn herumgewandert ist er jetzt genug. Lernen Sie den Herzensbrecher einfach mal kennen , sie werden begeistert sein!

Wir danken Frau Sogol R. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post aus dem neuen Zuhause, 02.08.16

Sehr geehrte Frau Müller-Bernard,
auf diesem Weg möchte ich mich noch für den tollen Hund Jimmy (ehemals Tobby) bedanken. Sein Charakter sowie alles an ihm ist einfach super. Er ist so lieb zu unserer Tochter. Auch wenn wir ihm noch einiges beibringen müssen und er lernen muss, dass die Familie wichtiger ist als ein Vogel, wollen wir ihn nicht mehr missen.
Als Anhang sende ich Ihnen noch ein paar Bilder von „Ihrem“ Tobby.
Viele Grüße
Anna J.

Tobby in seiner Pflegestelle

Tobby in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.