Yankee – vermittelt!

YankeeGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Pointer
Größe: Schulterhöhe ca. 57cm

Die Geschichte von Yankee beginnt wie so viele auf Santorini/Griechenland mit einem sonnigen Morgen. Die Tierschützer fanden ihn bei ihrer Ankunft an der kleinen Auffangstation angebunden, völlig abgemagert und dehydriert. Nach einem ausgiebigem Futter kam er zum Tierarzt, wurde einige Tage später kastriert und hat sich sehr schnell erholt.

Seine größte Freude sind Strandspaziergänge, die ab und zu von Helfern mit einigen Hunden gemacht werden können. Im Herbst 2013 hatte er plötzlich einen Krampfanfall und darauf folgend noch 4 ähnliche Anfälle im Abstand von ca. 2 Wochen. Seitdem bekommt er täglich ein Medikament und ist seitdem frei von Anfällen. Seine Chancen ein Zuhause zu finden sind dadurch extrem gering, trotzdem sollte gerade er möglichst schnell aus der Auffangsstation heraus geholt werden…

Von den Straßenhunden auf der Insel sind 60% Jagdhunde und sie sind die mit der höchsten Rate an Misshandlungen und Aussetzungen. Sie leben in kleinen Zwingern oder an Tonnen festgebunden, werden nur kurz während der Jagdsaison zum Jagen und Rennen freigelassen. Wenn sie keine guten Jäger sind werden sie erschossen oder ausgesetzt… und ihre offensichtlich extrem freundliche Natur erbarmt auch nicht das Herz der Besitzer.

Yankee wartete nun schon 2 Jahre auf Santorini und niemand wollte ihn haben. Deshalb starteten wir Anfang Juli einen Aufruf, wir suchten dringend wenigstens eine Pflegestelle für den liebenswerten Burschen, damit er endlich nach Deutschland kommen konnte. Es meldete sich ein junges Paar, dass sich bereit war, Yankee als Pflegehund aufzunehmen. Auch den Mitarbeitern von SAWA auf Santorini fiel der Abschied von Yankee schwer. Das schrieben Nancy und Rob, 2 Betreuer von Yankee zum Abschied:

Yankee – Bye, Bye Mr. American Pie. Yankee, another SAWA legend left for greener pastures to a loving foster family in Germany. We’ve been around quite a few dogs & we get that feeling that Yankee is destined for greater things, like saving a life or becoming a therapy dog, because he exhibits that extra factor rarely seen. Rob always says, “I think Yankee really loves me.” But Rob realizes that Yankee loves everyone. When you are feeling down, just lean against Yankee & when he leans back, your troubles seem to melt away. Yankee, we will miss you dearly, but we are so happy that you made it to loving arms in Germany. Thank you for just everything. Love, Rob & Nancy

Dann endlich war es soweit, Yankee kam am Flughafen in Frankfurt an. Es war ein sehr bewegender Moment für uns alle, die wir so lange auf diesen Moment gewartet hatten.

Inzwischen ist Yankee schon 2 Wochen hier und zeigt sich in seiner Pflegestelle genauso zutraulich, verschmust und unkompliztiert wie schon in Griechenland. Er ist einfach ein Traumhund trotz seines Handicaps……… Lernen Sie ihn kennen und Sie werden ihn lieben!

Wir danken Frau Heike I. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft!
Wir danken Frau Claudia Sch. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, Juli 2018

Post aus dem neuen Zuhause, 03.02.16

Hallo Frau Berberich,
Yankee geht es super. Er ist hier der König und alle reißen sich um ihn, sodass er fast nie alleine ist. Überall hat er sein eigenes Bett und Spielzeug. Insbesondere meine Mama verwöhnt ihn nach Strich und Faden.
Er ist total auf mich fixiert und hört von Tag zu Tag besser.
Seit Yankee medikamentös bzgl. seiner Epilepsie eingestellt ist, hatte er nur einen Anfall. Dieser ist aber laut Dr. Hein nicht tragisch.
Ein Leben ohne Yankee könne wir uns alle nicht mehr vorstellen. Wenn Sie möchten, können Sie gerne vorbei kommen und Yankee besuchen.
Viele Grüße M. R.

Yankee bei seiner Ankunft in Deutschland

Yankee in Griechenland

Yankee am Fundtag…!

Kommentare sind geschlossen.