Zorba – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittel- bis groß werdend

Die Geschichten der Hunde auf der Insel Santorini/Griechenland gleichen sich oft, so dass es scheint, als würden die Tierschutzfreunde vor Ort die Hunde „einsammeln“. Aber wenn man selbst auf der Insel ist, kann man sich dem Drang all die herrenlosen Hunde in Sicherheit bringen zu wollen, kaum erwehren…… So fand im Januar 2018 den damals noch sehr jungen Zorba nahe ihres Hauses eine dort lebende Amerikanerin und bat uns um Hilfe für den zutraulichen Burschen. Zorba wurde von der Frau erst einmal gewaschen und von Parasiten befreit, als er alt genug war geimpft und nun auch kasriert, damit er draußen keine Nachkommen hinterlassen kann.

Inwischen durfte Zorba mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Er ist sehr menschenbezogen, verträgt sich gut mit anderen Hunden, Katzen sind nicht so sein Fall, denen jagt er zu gerne hinterher. Er ist ein aktiver, alterentsprechend neugieriger Rüde, der aber auch zur Ruhe kommt und gerne einfach nur faul bei seinen Menschen liegt.

Was Zorba jetzt dringend braucht, ist ein richtiges Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben, ihn liebevoll und konsequent erziehen und mit ihm die Welt entdecken.

Möchten Sie nicht diesem schönen Junghund zeigen, wie interessant das Leben eines Hundes sein kann?

Zorba

Kommentare sind geschlossen.